Kopieren von Kategorien/Foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
][Maro][
Mitglied

Kopieren von Kategorien/Foren

Beitrag von ][Maro][ »

Hallo ich weiß jetzt nicht ob des jetzt richtig gelandet ist aber
Ajo die Moderatoren werden es schon richten :)

Ich habe folgendes vor und folgendes Problem :)

Um mir einiges an Arbeit zu ersparen hab ich verzweifelt nach einer Kopierfunktion für Foren gesucht.
Es gibt 3 Hauptkategorien und unter diesen 3 Kategorien Jeweils 4 Foren die alle Identisch heißen und auch die Identischen Zugriffsrechte bekommen sollen. Wie oben schon geschrieben hab ich die Funktion Kopieren nicht gesehen bzw nicht gefunden. Gibt es diese überhaupt oder bleibt mir nichts anders übrig als alles Händisch einzugeben ?

Vielen dank im Voraus für die Antwort
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo.

Beim Erstellen der Foren hast Du die Möglichkeit die Rechte zu kopieren.
Diese Möglichkeit besteht auch danach noch, einfach die Foren und Kategorien auswählen und dann obhen die Rechte des Forums bzw. der Kategorie kopieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
][Maro][
Mitglied

Beitrag von ][Maro][ »

Mir geht es ja nicht nur um die Rechte sondern die Kompletten Kategorien. Des mit der Multikopie für die Rechte hab ich ja schon gefunden .
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Mh..
Grundsätzlich ist solch eine "Kopierfunktion" nicht im phpBB3 verbaut.
Es hat sicherlich niemand dran gedacht, dass mal jemand kommt, und x gleiche Kategorien und x gleiche Foren erstellen möchte.
Du kannst ja die tolle Copy&Paste-Funktion benutzen, die eigentlich bei fast jedem Betriebssystem mitgeliefert wird.

Wikipediaartikel zum Thema Copy & Paste
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
][Maro][
Mitglied

Beitrag von ][Maro][ »

Alles klar also doch in mühevoller Kleinarbeit :-D
Ajo ich danke
xCapricorn
Mitglied

Beitrag von xCapricorn »

...gut, SUFU verwendet und damit ist die Frage ansich auch für mich auch schon gelöst.

Aber überlegt mal kurz, wäre es nicht sinnvoll?

Für meinen Fall. Ich habe ein Forum für ein Rollenspiel erstellt. Im Forum sollen Bündnispartner je einen eigenen Bereich erhalten, keiner soll auf den Bereich des anderen Zugriff bekommen.
Soweit kein Problem.
Aber bei 8-15 Bündnispartner wirds echt heftig für jeden einzelnen eine eigene Forenstruktur anzulegen. Jeder hat bei mir alleine 7 Unterkategorien, die Foren werden bei den Berechtigungen jeweils einer einzigartigen eigens angelegten Gruppierung zugeordnet.
Da wirst Du spätestens nach dem 4. Bündnis echt madig, sowas anzulegen.

mfg xCapricorn
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“