Breite des Forums verändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sincer
Mitglied

Breite des Forums verändern?

Beitrag von Sincer »

ho ;)

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin... //EDIT: ich befürchte, es gehört doch in die phpbb3 styles rubrik... (sry)
habe eine frage, und hoffe, dass ihr die antwort kennt... und zwar:

ich würde gerne mein forum (phpbb3) etwas verbreitern, weil das auf meinem bildschirm wie ein streifen in der mitte aussieht...
nur finde ich keine option im forum, die das machen könnte, und im quellcode finde ich mich noch nicht so gut zurecht...

ich verwende das "serenity" style (denke, dass das auf jeden fall damit zu tun hat... in der config file vom style habe ich schon versucht den wert zu ändern, der mir so schien, als wäre er für die breite verantwortlich, jedoch hat dies nichts genützt :/ )

meine fragen lauten nun:
wie kann ich die breite des forums abändern?
gibt es vil. doch eine einfache einstellung im admin pannel?
bzw. wenn nicht... welche stellen muss ich in welcher file ändern, damit ich mein gewünschtes ergebnis bekomme?

danke schon im vorraus für eure hilfe ;)
Sincer
Hackers are nice, and a trojan horse is a lovely pet :)
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Öffne die Datei ca_config.html im template-Ordner von Serenity und ändere

Code: Alles auswählen

<!-- DEFINE $CA_WIDTH = '800' -->
in einen anderen Wert (vielleicht gehen auch Prozentwerte).

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Sincer
Mitglied

Beitrag von Sincer »

ho ;)

erst einmal danke für die antwort ;)
auf den gleichen gedanken war ich auch schon gekommen... (habe bereits erwähnt, dass ich eben in der config file diesen wert geändert hatte)

hab das gleiche eben nochmal versucht, aber es änderte sich überhaupt nichts (obwohl in der file noch extra drinnen steht, dass diese für die breite des ganze forums verantwortlich sei -> $CA_WIDTH - page width. examples: '100%', '900')
wie gesagt, das ändern der zeile <!-- DEFINE $CA_WIDTH = '900' --> zu einem anderen wert (zb 1000, oder 90%) hat beim forum überhaupt nichts geändert...

hast du, oder jem. anderer noch einen vorschlag, wie ich dieses problem lösen kann? oder muss ich außer dieser zeile noch etwas beachten?

thx
Sincer
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf die Gefahr hin, wieder nicht gut gelesen zu haben: den Cache von phpBB im Admin-Panel hast du aber gelöscht, oder?
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Sincer
Mitglied

Beitrag von Sincer »

jeah, vielen dank :P
*nachgelesen hab*
*ab jetzt merk*

hat prima funktioniert ;)

thx
Sincer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“