Acidtechgreen Forenbreite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AbiDez
Mitglied

Acidtechgreen Forenbreite

Beitrag von AbiDez »

Hallo Community, nachdem ich jetzt 1h rumgesucht habe und mir nicht geholfen werden konnte, muss ich wahrscheinlich zum 1000sten mal das gleiche Thema ansprechen, die Forenbreite
Wir fahren auf unserem PhpBB3 den Style Acidtechgreen,der Style ist schön, nur sogut wie garnicht kompatibel zu Mods und zu den Tipps mit der Forenbreite anpassen.....
Es heißt man soll unter Style/xxxx/Theme/ die common.css bearbeiten,die gibts in dem Style garnicht :cry:
Es gibt unter Theme nur folgende .css dateien ie7.css / mac.css / stylesheet.css / theme.cfg
Ich nehme mal an, man muß die stylesheet.css ändern,
es geht darum das ich das Forum gerne zentriert hätte, aber über die volle Bildschirmbreite, ich benutze FireFox und ich habe rechts und links einen Rand von ca. 10 cm......Mein Freund nutzt Firefox und bei ihm ist der Rand nur 5 cm.....Das Verstehe ich nicht......
Ich habe mal einen Screenshot gemacht damit ihr seht was ich meine
http://s7.directupload.net/images/080629/hkolwbo8.jpg
Es muss doch möglich sein das Forum für alle einheitlich auf den ganzen Screen zu bekommen ? Die Vorgehensweise scheint ja von Stil zu Stil verschieden zu sein ?
Ich habs mit padding usw. versucht.....Hier mal der Code der Stylesheet.css....Evtl. weiss einer ne lösung.....
http://www.pronoobz.bplaced.net/stylesheet.txt
Ich sollte noch erwähnen das ich das Theme unter Style nicht aktualisieren
kann, da es im Dateisystem liegt, ich lösche den Cache des Boards und den vom Browser.....Das rekompilieren der alten css. habe ich unter Serverlast aktiviert.....
Kann mir einer helfen ? Bzw. weiss einer wie ich das hinbekomme ?

Grüße AbiDez

PS: Code in TXT gewandelt / Link zum TextFile eingefügt,Rechtschreibung überprüft (die i.O war) ... Hoffe es entspricht jetzt der Forennorm.

Ich denke mal als Neuling kann einem sowas mal passieren.
Zuletzt geändert von AbiDez am 30.06.2008 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

• Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
    Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
  • Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“