einzelnen Beitrag wiederherstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Litlle Arrow
Mitglied

einzelnen Beitrag wiederherstellen

Beitrag von Litlle Arrow »

huhu leute,

ich hab da ein kleines problem. Einer unserer Moderatoren hat versehentlich einen Beitrag im Forum gelöscht :oops: . Da dies aber ein ausführlicher Startbeitrag zu einem Thread war, ist das ziemlich ärgerlich (die nachfolgenden Antworten geben halt ohne den Startbeitrag wenig sinn :-? ).
Ich hätte zwar eine Backup-Datei der Datenbank verfügbar, aber Da ja inzwischen fleissig weitergeschrieben wurde, möchte ich nicht unbedingt den alten Stand komplett wieder herstellen.

Gibts da irgendne andere Möglichkeit?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

also ohne größeres "Gefummel" wird das nichts geben. Es ist ja nicht nur der Text von dem Beitrag ... da spielen ja auch einige ID's in anderen Tabellen mit rein.

Den "reinen" Text findest du in der Tabelle phpbb_post_text ... aber wie gesagt ... das ist nur ein Baustein ... es müsste weitaus mehr angepasst werden.

Um sowas künftig zu verhindern kann ich dir das hier empfehlen ..
Move Post Instead of Deleting
This hack will move posts to a specified forum if a user or (if set) moderator wants to "delete" them. The administrator can delete posts at all times. Moderators can delete posts directly, too, if you enable it in the admin control panel. The act of "deleting" posts is the same as before, the user will do the same work and get the same messages.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“