Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

kann man den cronjob dann auch manuell aufrufen...?
muss man da etwa nur den pfad zur cronjob-php datei eingeben
Ja! Du kannst aber auch die Erinnerungsfunktion im ACP benutzen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Hallo Matti zum Thema Relegation...

Der 3. der 1. Liga ist in deinem Testforum in der Relegation bei den Absteigern der drittletzte jedoch nicht.

Naja und in der 2. kein drittplatzierter jedoch der viertletzte in der Relegation.

[quote]In der Relegation treffen der Drittletzte der Bundesliga auf den Tabellendritten der 2. Liga sowie der Drittletzte der 2. Liga auf den Drittplatzierten der neuen 3. Profiliga. Es wird jeweils Hin- und Rückspiel geben.[/quote]

Ansonsten wäre das eine sinnvolle Änderung in der Tabellenansicht.


Wenn die Spielpaarungen festehen werde ich mich mal drüber machen und die Spieltage einpflegen. (Da es ja sonst keiner übernehmen will) :D
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

smithi hat geschrieben:Hallo Matti zum Thema Relegation...

Der 3. der 1. Liga ist in deinem Testforum in der Relegation bei den Absteigern der drittletzte jedoch nicht.
Moin smithie, die erste Liga hab ich gar nicht angefasst. Der dritte Platz ist die Championsquali, das steht unter der Tabelle. Ist nur zufälligerweise die gleiche Farbe.

[quote]In der Relegation treffen der Drittletzte der Bundesliga auf den Tabellendritten der 2. Liga sowie der Drittletzte der 2. Liga auf den Drittplatzierten der neuen 3. Profiliga. Es wird jeweils Hin- und Rückspiel geben.[/quote] Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :oops: vor lauter EM-Gedöns hab ich mir das noch nicht reingetan, ich dachte, dass die Relegation nur die zweite und dritte liga betrifft. :oops:
Ansonsten wäre das eine sinnvolle Änderung in der Tabellenansicht.
Das passe ich demnächst an.

Wenn die Spielpaarungen festehen werde ich mich mal drüber machen und die Spieltage einpflegen. (Da es ja sonst keiner übernehmen will) :D
Das klingt gut, dann kann ich an dem anderen Krams weiterferkeln, wenn ich Zeit finde.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Matti gibt es vorm Start der Saison noch ein Update? Wo dann komplett angepasst ist mit Relegation usw.

Danach kann ich auch das 3. Tippspiel was ich ja inzwischen soweit fertig habe, aber nur bei mir installiert habe ^^.

Ich muss noch die Bereiche mit den Relegation mache da ich ja nicht weis was ich ändern soll muss ich auf Dich warten.

PS: Matti ich hatte es Dir schon lange gesagt das mit den Relegationen ^^

PS²: Matti kannste die ne anderer Farbe nehmen wegen den Relegation? Da ich eben mitbekommen habe das es die gleichen sind. Damit es zu 100% kein vertun gibt.

PS³: Ich suche immer noch 1 Tester der das umgeschrieben Tippspiel installiert und testet, damit ich Fehler verbessern/korrigieren kann.

MfG

Kuschel19
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

smithie hat geschrieben:In der Relegation treffen der Drittletzte der Bundesliga auf den Tabellendritten der 2. Liga sowie der Drittletzte der 2. Liga auf den Drittplatzierten der neuen 3. Profiliga. Es wird jeweils Hin- und Rückspiel geben.
So Mädels, ich hab das jetzt mal dementsprechend angepasst, aber leider finde ich nur alte Zeitungsartikel vom letzten Jahr dazu. Kann mir mal jemand einen aktuellen Link zum neuesten Regelwerk senden, damit ich auch nachlesen kann was ich da gerade eingebaut habe? :-?
Bitte testet im Testforum diese Option! Es sollte nun möglich sein, die Anzahl der Abstiegsrelegationsplätze im ersten Tippspiel und jeweils die Anzahl der Auf- und Abstiegsrelegationsplätze im zweiten Tippspiel nach eigenem Bedarf einzustellen. Das sollte dann für alle möglichen Ligen verwendbar sein.

Das wäre das! Und nun mal wieder ich!!
Besucher meines Forums werden gesehen haben, dass ich zwei Ranglisten bei der EM online hatte. Dies wollte ich auch für das Ligatippspiel reinbasteln, aber ich scheitere momentan an den Radiobuttons, wenn ich die Infos aus einem Array lesen will. Ich betone, dass ich kein Programmierer bin und meist nur mit "try and error" arbeite, aber hier komme ich damit nicht weiter. Wer also ein bisschen mehr Ahnung hat als ich (wovon es viele geben dürfte) und Interesse hat das Tippspiel zu erweitern sollte sich mal bei mir melden. Mein Problem kann derjenige vielleicht ansatzweise erkennen, wenn er mal im Testforum im ACP auf "User Verwaltung" geht und dort die "Radiobuttons" bei "Usernamen wählen klickt. Ich schaffe es nicht, dass über mehrere "Userzeilen" die Auswahl gespeichert wird. Ich bin sicher, dass es ne Kleinigkeit ist, aber ich komm nicht drauf! :roll:
Mit dieser Option sollen User bestimmt werden, die in einer zusätzlichen Rangliste erscheinen, momentan im Testforum in der Statistik unter "Special-Tipprunde" zu finden.
Um diesen Thread nicht damit zu füllen, bitte per PN oder Mail melden. ich wäre dankbar, wenn sich "Kenner" melden, denn probieren kann ich selber! Besten Dank
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smurfi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2006 08:46

Beitrag von smurfi »

Hallo,
habe jetzt hier schon länger gesucht und gelesen, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Habe das Tippspiel komplett installiert und es hat auch erstmal alles wunderbar funktioniert,
bis ich den ersten Spieltag eingegeben habe.
Wenn ich jetzt versuche das Tippspiel aufzurufen erhalte ich folgende SQL-Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen


Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'order by name' at line 1

SELECT name, teamid FROM tippspiel_tabelle Union Select '-bitte wählen-', 0 order by name

Line : 1280
File : bundesliga.php
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruss
Michael
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Zuletzt geändert von smithi am 02.07.2008 23:33, insgesamt 3-mal geändert.
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

Hi,
ich hatte noch eine ältere Version vom Tippspiel im Forum, will nun aber zu Mattis Version wechseln. Folgende Frage, ich habe in der "phpbb_users" Tabelle schon einige Einträge, z.B. tipp_meister usw. Kann ich die einfach beibehalten und nur die zusätzlich einfügen, die bei mir noch nicht angelegt sind? Oder wie sollte man vorgehen. Die alten Tabellen habe ich hingegen gelöscht, so wie es empfohlen wurde.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

smurfi hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt hier schon länger gesucht und gelesen, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
Gruss
Michael
Hi smurfi, das Problem gab es schon, allerdings ist dies lange her. Guggst du hier! Eine befriedigende Lösung ist das Löschen natürlich nicht, aber soweit ich weiss waren es nur Einzelfälle bei denen das in Verbindung mit dem "unionSelect" auftrat.
smithie hat geschrieben:die Spielpläne sind draußen und hier bereits fürs Tippspiel
Sauber! Danke!
fossilis hat geschrieben:Hi,
ich hatte noch eine ältere Version vom Tippspiel im Forum, will nun aber zu Mattis Version wechseln. Folgende Frage, ich habe in der "phpbb_users" Tabelle schon einige Einträge, z.B. tipp_meister usw. Kann ich die einfach beibehalten und nur die zusätzlich einfügen, die bei mir noch nicht angelegt sind? Oder wie sollte man vorgehen. Die alten Tabellen habe ich hingegen gelöscht, so wie es empfohlen wurde.
Die kannst du natürlich da lassen, allerdings wird es wohl Fehlermeldungen bei der db_install.php geben. Du musst halt die Texte durchlesen und bewerten, ob die Meldungen wegen der bereits vorhandenen Felder kommen oder aus einem anderen Grund. Ein Problem stellt dies aber eigentlich dar.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jsc81
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 11:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von jsc81 »

hallo zusammen!

gilt der extrapunkt, wenn man als einziger das richtige ergebnis getippt hat, nicht für die extraspiele?
hab grad mal nen testdurchlauf gemacht, da gibt es den extrapunkt nur bei den normalen tipps, aber nicht bei den extraspielen!?!
Hier wird eingestellt, ob der Tagesieg durch die Anzahl der Tagessieger geteilt, z.B. bei zwei Tippern auf Platz 1 bekommt jeder 0,5 Punkte. Nach Änderung muss "Neu Berechnen" durchgeführt werden!:
gibt es beim tagessieg automatisch einen punkt, oder kann ich das noch irgendwo einstellen? im testlauf hat es für den tagessieger keinen extrapunkt gegeben?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“