[Acronym-Mod] Problem mit RegEx

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

Athuran hat geschrieben:Das mit den Umlauten ist echt dämlich, auch in phpbb3, wo ich das ganze gerade machen wollte, bin ich schließlich daran verzweifelt. Man glaubt gar nicht, wie oft Umlaute auftauchen...

Jedenfalls wurde das als Fehler der Software gemeldet (http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... t_id=29705).
Wenn die Nutzung von Sonderzeichen also in der 3er Version immer noch problematisch ist, gebe ich keine Hoffnung darauf, dass das in 2 noch gelöst wird.

Wie aber hast du das Problem der Ersetzung in Links gelöst?
Würde mich auch interessieren.
Garnicht. Ich hab den LexikonMod von AL und wollte das über Sondezeichen lösen. Vorher hab ich das ganze über Leerzeichen gelöst, was aber auch zu fehlern geführt hat (kannst du ja auchmal probieren).
D.h. statt NAT kommt halt _NAT_ (_ = Leerzeichen) ins Lexikon. Das löst aber auch nicht alle Probleme. Ich halte eine Sonderkennzeichnung für sinnvoller. Also statt NAT einfach NAT* . Die Geschichte mit den Sonderzeichen hab ich nicht gelöst 8) .
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Shauku hat geschrieben:Vorher hab ich das ganze über Leerzeichen gelöst, was aber auch zu fehlern geführt hat (kannst du ja auchmal probieren).
D.h. statt NAT kommt halt _NAT_ (_ = Leerzeichen) ins Lexikon.
Das funktioniert beim Acronym-Mod aber nicht, da die Leerzeichen entfernt werden.

TomW
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

TomW hat geschrieben:
Shauku hat geschrieben:Vorher hab ich das ganze über Leerzeichen gelöst, was aber auch zu fehlern geführt hat (kannst du ja auchmal probieren).
D.h. statt NAT kommt halt _NAT_ (_ = Leerzeichen) ins Lexikon.
Das funktioniert beim Acronym-Mod aber nicht, da die Leerzeichen entfernt werden.

TomW
Dann such den Code der die Leerzeichen ausfiltert :) . Sollte etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

str_replace(" ", "",
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“