Ein einfaches Würfel-script Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kloesel
Mitglied

Ein einfaches Würfel-script Mod

Beitrag von kloesel »

Hi Leute,
Ich versuch schon seit längerem einen einfach Würfel für mein phpbb3 board zu erstellen, jedoch mit wenig erfolg.
Ich will eig. nur das man in den post-optionen eine checkbox "Würfel" anklickt und beim Absenden des Posts soll dann ein php script ausgeführt werden, das eine Zahl zwischen 1 und 6 würfelt und in einer Spalte in der MySQL Datenbank abspeichert. Die gespeicherte Zahl soll dann von einem weiteren php script gelsen werden und unter dem gesendetem post erscheinen. (Dann ohne Zahl sondern als bild mit der augen zahl (if abfragen)).
Nun weis ich leider nicht wie ich so ein "System" aufstellen kann. Ich weis auch gar nicht ob sowas über haput möglich ist, denn man müsste ja eine Variable in den MySQL query stecken aber ich hab keine ahnung ob das möglich ist. Weis jemand wie phpbb3 die post ID's in der MySQL vergibt,
denn wie soll ich ohne dieses wissen den Würfel korrekt ausgeben lassen??
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, bzw. paar tipps geben könntet ob das mit dem Variablen senden geht.
mfG
Kloesel
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

[Beta] Knuffel 2.5.0

Ein sehr geniales würfelspiel
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nein, er mein so etwas:

DICE MOD
kloesel
Mitglied

Beitrag von kloesel »

Der dice mod ist zwar schön und gut aber der passt leider nicht in mein custom style von phpbb3 rein...^^"
Deswegen sollte ich ja den würfel selbst machen aber ich wollte eigentlich nur wissen ob man php variablen in nem query senden kann. Also das man halt die Zahl 1 - 6 in ner spalte abgelegt wird. Und ich wollte noch wissen wo phpbb die Post ID's abspeichert damit ich vll die noch ein spalte adden kann wo ich halt die Zahl (wenn sie halt nicht gebraucht wird NULL) speichern kann.
ps.
Und knuffel ist zwar schön und gut aber bringt mir gar nix weil member von mir ein Froum spiel haben wollen und die brauchen nen würfel dazu der einfach nur von 1-6 irgendwo sagt was die beim posten gewürfelt haben (also wenn die checkbox "würfeln?" aktiviert ist)
Aber danke für die schnellen Antworten ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“