impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

... geht immer noch nicht !

Beitrag von Knieschi »

Hi Leute !

So langsam bin ich wirklich am verzeifeln ! Habe eine neue SQL Tabelle mit "phpBB3_impressum" angelegt aber es kommt immer noch die selbe SQL Fehlermeldung. Also an der "3" liegt das schonmal nicht.

Wie gesagt ich habe von SQL nicht so die Ahnung, wahrscheinlich ist das nur eine Kleinigkeit !? Kann mir bitte mal jemand einen Hinweis geben ich weis nicht mehr wo ich suchen soll !?

Danke !

Joerg
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Wenn du die Fehlermeldung
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'dbxxxxxxxxxxx.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM IMPRESSUM_TABLE ORDER BY name

BACKTRACE
Meinst hast du die Änderung in der includes/constantes.php nicht oder nicht richtig gemacht.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

... wieder ein kleines Stück weiter aber noch nicht am Ziel!

Beitrag von Knieschi »

Hi Tobi,

Danke schonmal für den Tip, ja dort war noch ein Fehler in der constants Datei :oops: - jetzt bekomme ich auch den Registerreiter und die Felder angezeigt. Nach der Freude kam dann aber die Ernüchterung und zwar "verrutschen" die Einträge nach dem speichern wild in der Tabelle ? Also ich fülle einige Felder aus und wenn ich die Seite erneut aufrufe steht auf einmal unter Tel. Nummer die PLZ und unter Straße der Name etc. ...

Außerdem wird im Forum noch kein Impressum Link angezeigt ???

Was hat das eigentlich mit der "3" in den SQL-Befehlen auf sich ... ist das ein Schreibfehler in der Anleitung und wie müssen die Befehle richtig lauten? Vielleicht kommt daher auch das verrutschen der Felder ?

Fragen über Fragen ... ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken. Bin schon seit gestern Mittag an diesem Thema.

Joerg
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Das mit dem verrutschen der Felder haben andere auch schon gemeldet, ich bin nur noch nicht dahinter gekommen woran es liegt. Bei allen Foren in die ich das eingebaut hab passiert das nicht.

Die 3 hat nichts zu heißen, das ist nur der Präfix deiner Tabellen, bei mir heißen die phpbb3_ und ich habe vergessen beim erstellen der Anleitung die 3 raus zu löschen.

Heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, aber da ich grad eh dabei bin alle meine Mods zu aktualisieren werde ich auch für den ein Update machen was in den nächsten Tagen erscheinen sollte, ich hoffe mal das ich bis dahin auch das Problem mit dem verrutschen der Angaben lösen kann.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

verrutschte Tabellen ... und html

Beitrag von Knieschi »

Hey Tobi,

ja das wäre echt Klasse wenn Du das MOD nochmal überarbeiten könntest !

Aber sag mal, hast Du eine Idee warum bei mir im footer kein Link zum Impressum angezeigt wird ? Ich habe das MOD auf sichtbar gestellt und es ist auch aktiviert ... hmmm nur erscheint kein Link ?

Die html-Dateien des footers habe ich auch nochmal doppelt gecheckt und wenn ich sie alleine aufrufe erscheint auch der Link, nur im Verbund mit dem Forum nicht ? Hast Du dort noch einen Tipp für mich ?

Schöne Grüße !

Joerg
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

... ratlos in Hannover !

Beitrag von Knieschi »

... ich bin etwas Ratlos warum der Link im Footer nicht angezeigt wird ? Habe jetzt alles doppel und dreifach kontrolliert und komme einfach nicht drauf ... hat dort jemand noch eine Idee oder einen Tipp für mich ß

Danke !

Joerg
________________________________
Das Tontechniker Forum:
http://www.audio-ergo-sum.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: ... ratlos in Hannover !

Beitrag von redbull254 »

Knieschi hat geschrieben:... ich bin etwas Ratlos warum der Link im Footer nicht angezeigt wird ? Habe jetzt alles doppel und dreifach kontrolliert und komme einfach nicht drauf ... hat dort jemand noch eine Idee oder einen Tipp für mich ß

Danke !

Joerg
Das Template hast Du im ACP unter =>Styles schon aktualisiert?
Beste Grüße
Walter
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

... Jawoll !

Beitrag von Knieschi »

Moin RedBull !

Jau, das war's !!! (Da muss man auch erstmal drauf kommen ;-))

Jetzt müssen nur noch die Tabellen in die richtige Reihenfolge (Tobi, ich zähl auf Dich) und dann sollte das erledigt sein.

Danke nochmal für den Tipp ! Ich geh jetzt erstmal schlafen ...

Joerg
________________________________
Das Tontechniker Forum:
http://www.audio-ergo-sum.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Ich denke einmal, das dieser Punkt in der SQL-Anweisung falsch war/ist und die Tabellen durcheinander geworfen hat.
INSERT INTO `phpbb3_impressum` (`name`, `value`, `aktiv`) VALUES
(1, '', 1),
(2, '', 1),
(3, '', 1),
(4, '', 1),
(5, '', 1),
(6, '', 1),
(7, '', 1),
(8, '', 0),
(9, '', 1),
(10, '', 1),
(11, '', 1),
(12, '', 1),
(13, '', 1),
(14, '', 1),
(15, '', 1),
(16, '', 1),
(17, '', 1),
(18, '', 1),
(19, '', 1);
Bei "8" sollte wohl auch eine "1" stehen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Nein, die 1 gibt nur an ob das Feld aktiv ist oder nicht. Eigentlich sollten die Daten nach Fledname sortiert ausgegeben werden, aus irgend einem Grund werden sie das aber nicht in allen Foren. Ich werde mir das sobald ich dazu komme mal genauer anschauen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“