Tooltip bzw. »Quickinfo« oder »Kurzinfo« erscheint zu kurz
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Tooltip bzw. »Quickinfo« oder »Kurzinfo« erscheint zu kurz
Wenn man auf einen BB-Code zeigt, erscheint ein Tooltip (bzw. »Quickinfo« oder »Kurzinfo«), der aber leider schon nach wenigen Sekunden wieder verschwindet.
Weil dieser aber wichtige Informationen enthält, wie man den jeweiligen BB-Code gebrauchen kann, ist es schade, wenn man diese Hinweise nur schwerlich studieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass dise Info länger angezeigt wird?
Weil dieser aber wichtige Informationen enthält, wie man den jeweiligen BB-Code gebrauchen kann, ist es schade, wenn man diese Hinweise nur schwerlich studieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass dise Info länger angezeigt wird?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
Lade dir aus dem premodded_pack die für deinen style relevante posting_buttons.html und vergleiche deine mit den premodded-posting_button's mittels windiff. zum prosilver-style kommt dann zusätzlich noch die bbcodeox3_prosilver.css unter theme und eine kleiner eintrag in die overall_header.html (siehe install.txt im pack)
- dieweltist
- Mitglied
Danke, das ist mir aber zu kompliziert im Vergleich zur Wichtigkeit. Da lasse ich es lieber so. Da muss der User eben jeweils immer wieder neu auf den Button zeigen, um die Quickinfo anzuzeigen.
Windiff brauche ich nicht. Ich öffne ggf. einfach beide Dateien und schalte beide mit der Bild-nach-unten-Taste jeweils nacheinander weiter. Und schalte dabei laufend zwischen beiden Fenstern hin und her, und vergleiche, ab wo es Unterschiede gibt.
Das menschliche Auge ist da sehr zuverlässig. Man sieht sofort die winzigste Veränderung. Und das Kurzinfo sieht netter aus, als wenn es in der Leiste angezeigt wird. Und vielleicht werden die Browser irgendwann die Tooltips länger anzeigen.
Windiff brauche ich nicht. Ich öffne ggf. einfach beide Dateien und schalte beide mit der Bild-nach-unten-Taste jeweils nacheinander weiter. Und schalte dabei laufend zwischen beiden Fenstern hin und her, und vergleiche, ab wo es Unterschiede gibt.
Das menschliche Auge ist da sehr zuverlässig. Man sieht sofort die winzigste Veränderung. Und das Kurzinfo sieht netter aus, als wenn es in der Leiste angezeigt wird. Und vielleicht werden die Browser irgendwann die Tooltips länger anzeigen.
Habe eine einfache Lösung, bei Interesse stell ichs ein.
Testen > http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/posti ... =post&f=14
Die Maus auf den letzten Button 2. Reihe rechts turnen [ externes Bild ]

Testen > http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/posti ... =post&f=14
Die Maus auf den letzten Button 2. Reihe rechts turnen [ externes Bild ]

- dieweltist
- Mitglied
Ja, finde ich sehr gut diese Lösung. Ich habe großes Interesse.
Die Schrift ist auch etwas größer, was ich auch sehr gut finde.
Die Schrift ist auch etwas größer, was ich auch sehr gut finde.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
hallo dieweltist,
copy tooltip.js > styles/xxxxxx/template/tooltip.js
öffne overall_header.html
finde
dahinter füge ein (ja, tatsächlich dahinter)
öffne posting_buttons.html
finde (beispiel für )
ersetze mit
-----info-----
gibt den abstand vom cursor zum tooltip nach unten an (y- achse)
-----info-----
für custom bbcodes
finde
ersetze mit
lg
4seven
copy tooltip.js > styles/xxxxxx/template/tooltip.js
öffne overall_header.html
finde
Code: Alles auswählen
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/tooltip.js"></script>
finde (beispiel für )
<input type="button" class="button2" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onclick="bbstyle(0)" title="{L_BBCODE_B_HELP}" />
<input type="button" class="button2" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onclick="bbstyle(0)" onmouseover="tip('{L_BBCODE_B_HELP}', OFFSETY, 22)" onmouseout="untip()" />
OFFSETY, 22
gibt den abstand vom cursor zum tooltip nach unten an (y- achse)
-----info-----
für custom bbcodes
finde
<!-- BEGIN custom_tags -->
<input type="button" class="button2" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}" />
<!-- END custom_tags -->
<!-- BEGIN custom_tags -->
<input type="button" class="button2" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})" onmouseover="tip('{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}', OFFSETY, 22)" onmouseout="untip()" /> />
<!-- END custom_tags -->
4seven
Zuletzt geändert von 4seven am 03.07.2008 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
- dieweltist
- Mitglied
Ich nehme an, dass Du mit 'dahinter' rechts daneben meinst.
Ich nehme an, dass Du mit 'dahinter' rechts daneben meinst.
Zuletzt geändert von dieweltist am 04.07.2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.