verschiedene adminrechte vergeben?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dakota
Mitglied

verschiedene adminrechte vergeben?

Beitrag von Dakota »

also, ich hätte gerne 2 verschiedene admins.
einmal den gründer mit allen rechten und einmal den 2.admin, der eben nicht alles darf (foren löschen + an den modulen rumdoktorn soll er nicht können).

soweit, so gut.
aber mache ich nun den 2. user zum admin, hat der auch alle rechte, diese einschränkung funktioniert nicht :( weil der gleich in die gruppe "admin" befördert wird...

muß ich jetzt ne extra usergroup für den 2.admin anlegen oder wie krieg ich das hin, das 2 admins unterschiedliche rechte haben?!
MisterFun
Mitglied

Beitrag von MisterFun »

Du kannst doch im ACP einstellen, welche Art von Admin er sein soll, nur für die Forenbereiche, oder nur für die Benutzerverwaltung etc...
Schau halt mal genauer hin. Er wird in der Gruppe der Admins sein, auch wenn er nur Benutzerverwaltungsrechte hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“