Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

jsc81 hat geschrieben:hallo zusammen!

gilt der extrapunkt, wenn man als einziger das richtige ergebnis getippt hat, nicht für die extraspiele?
Hallo jsc81, ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube nicht, dass dies für die Extraspiele auch gilt. Ich werde auch in der nächsten Zeit nicht dazu kommen das anzupassen. Falls aber jemand anders.... Ich übernehme dies dann gerne in die nächste Version! :P
Hier wird eingestellt, ob der Tagesieg durch die Anzahl der Tagessieger geteilt, z.B. bei zwei Tippern auf Platz 1 bekommt jeder 0,5 Punkte. Nach Änderung muss "Neu Berechnen" durchgeführt werden!:
gibt es beim tagessieg automatisch einen punkt, oder kann ich das noch irgendwo einstellen? im testlauf hat es für den tagessieger keinen extrapunkt gegeben?!
Für Tagessiege gibt es keine Punkte, hier werden ganz einfach die Tagessiege gezählt. Ich wollte das so haben, dass dieser eine Tagessieg durch die Gewinner geteilt wird. Das heisst, dass bei zwei punktgleichen jeder einen halben Tagessieg erreicht hat und nicht einen halben Punkt bekommt. Also, du kannst diese "1" nicht ändern, du kannst "nur" einstellen, ob diese 1 unter den Ranggleichen geteilt wird oder nicht!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jsc81
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 11:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von jsc81 »

hi mattie!

alles klar, danke!!
D1ssOr
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2008 14:48

Beitrag von D1ssOr »

Wenn ich die db_install.php aufrufe, macht er alles, bis auf:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE tippspiel_tabelle ( teamid int(2) NOT NULL default '0', name varchar(25) NOT NULL default '', gewonnen int(2) NOT NULL default '0', unentschieden int(2) NOT NULL default '0', verloren int(2) NOT NULL default '0', tore int(3) NOT NULL default '0', gegentore int(3) NOT NULL default '0', diff int(3) NOT NULL default '0', punkte int(2) NOT NULL default '0', spiele int(2) NOT NULL default '0', posbefore int(2) NOT NULL default '0', homepage varchar(40) NOT NULL default '', shortcut varchar(10) NOT NULL default '', wappen varchar(80) NOT NULL default '', abzug int(2) NOT NULL default '' ) TYPE=MyISAM
+++ Error: Invalid default value for 'abzug'
Das und

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE buli2_tippspiel_tabelle ( teamid int(2) NOT NULL default '0', name varchar(25) NOT NULL default '', gewonnen int(2) NOT NULL default '0', unentschieden int(2) NOT NULL default '0', verloren int(2) NOT NULL default '0', tore int(3) NOT NULL default '0', gegentore int(3) NOT NULL default '0', diff int(3) NOT NULL default '0', punkte int(2) NOT NULL default '0', spiele int(2) NOT NULL default '0', posbefore int(2) NOT NULL default '0', homepage varchar(40) NOT NULL default '', shortcut varchar(10) NOT NULL default '', wappen varchar(80) NOT NULL default '', abzug int(2) NOT NULL default '' ) TYPE=MyISAM
+++ Error: Invalid default value for 'abzug'
das. Logischerweise kann ich dann auch nicht im ACP 1. bzw 2. Bundesliga aufrufen, und auch nicht im Header auswählen, da sonst diese Fehlermeldung kommt:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'klassenforum08@1-klassenforum08.tippspiel_tabelle' doesn't exist

SELECT spiele FROM tippspiel_tabelle ORDER BY spiele DESC LIMIT 0,1

Line : 74
File : bundesliga.php
Woran könnte das liegen?
nbmagnum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008 10:49

Beitrag von nbmagnum »

smithi hat geschrieben:Sodala,

die Spielpläne sind draußen und hier bereits fürs Tippspiel :grin:

Als SQL:

SQL Spielpläne 1. u. 2. Liga

Als PDF:

PDF 1. Bundesliga

PDF 2. Bundesliga
Hallo Zusammen. Ich habe den Tipper in der Version 2.4b neu in meinem Forum installiert. Danach habe ich die o.g. BuLi-Daten eingefügt. Nun bekomme ich mehrfach folgende Meldungen:

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /var/www/tipper/bundesliga.php on line 475

Außerdem kann ich im Admin-Bereich keine Vereine bearbeiten. Was fehlt mir noch?
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin zusammen,
D1ssOr hat geschrieben:Woran könnte das liegen?
Tja, was soll man dazu sagen? :-? Wenn man der DB sagt, dass da ne Zahl reingehört, dann sollte man auch per default eine reinschreiben :-?
Also ändere bitte in beiden Anweisungen das hier

Code: Alles auswählen

abzug int(2) NOT NULL default ''
in das hier

Code: Alles auswählen

abzug int(2) NOT NULL default '0'
nbmagnum hat geschrieben:Was fehlt mir noch?
Die zusammengehörenden Daten der Spieltage und Mannschaften. Es ist leider so, dass die Mannschaftsnamen in jeweils zwei Tabellen stehen und wenn die dann nicht zusammenpassen, dann passiert so was. ich bin natürlich auch wieder drauf reingefallen :-?
Es sollten also immer die tippspiel_tabelle und die tippspiel_spieltag zusammen "ausgeliefert" werden, das Gleiche gilt natürlich für die zweite Liga. Ich habe die Daten aufeinander abgestimmt und online gestellt. Ihr könnt diese also hier runterzuppeln.
Viel Erfolg
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

mattie hat geschrieben:Die zusammengehörenden Daten der Spieltage und Mannschaften. Es ist leider so, dass die Mannschaftsnamen in jeweils zwei Tabellen stehen und wenn die dann nicht zusammenpassen, dann passiert so was. ich bin natürlich auch wieder drauf reingefallen :-?
Es sollten also immer die tippspiel_tabelle und die tippspiel_spieltag zusammen "ausgeliefert" werden, das Gleiche gilt natürlich für die zweite Liga. Ich habe die Daten aufeinander abgestimmt und online gestellt. Ihr könnt diese also hier runterzuppeln.
Viel Erfolg
Hallo.

Vielen Dank mattie, die Frage dazu hätte ich jetzt auch als nächstes gestellt... :roll:
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Spieltage u. Tabellen gibts hier..

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1006672#1006672
Zuletzt geändert von smithi am 02.07.2008 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Könnte man mir diese Frage beantworten ^^ hat den überhaupt jemand Interesse an das 3. Liga Tippspiel?

Das bin ich ja zur Zeit am updaten. Will es wissen damit ich weis ob ich dateien als Tippspiel packe soll oder nur für mich ist und somit keine Dateien packen muss.

Danke falls man mir einige Antworten gibt, damit ich wies wie ich weitermache




PS: Matti kleine Hinweis. Wieso steigen in deinem testforum jeweils nur 1 Mannschaft Direkt ab?

Es ist so geregelt.

1. Bundesliga

1 Platz = Meister
2 Platz = Champions League
3 Platz = Champions League Quali
4-5 Platz = UEFA - Cup
16 Platz = Relegation mit 3 Platz der 2. Bundesliga
17-18 = Absteiger in der 2. Bundesliga

2. Bundesliga

1-2 Platz = Aufstieg in der 1. Bundesliga
3 Platz = Relegation mit dem 16 Platz der 1. Bundesliga
16 Platz = Relegation mit dem 3 Platz der 3. Bundesliga
17-18 Platz = Abstieg in der 3. Bundesliga

3. Bundesliga

1-2 Platz = Aufstieg in der 2. Bundesliga
3 Platz = Relegation mit dem 16 Platz der 2. Bundesliga
18-20 Platz = Absteig in die Regionalliga
Zuletzt geändert von Kuschel19 am 04.07.2008 16:39, insgesamt 4-mal geändert.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Kuschel19 hat geschrieben:Könnte man mir diese Frage beantworten ^^ hat den überhaupt jemand Interesse an das 3. Liga Tippspiel?

Das bin ich ja zur Zeit am updaten. Will es wissen damit ich weis ob ich dateien als Tippspiel packe soll oder nur für mich ist und somit keine Dateien packen muss.

Danke falls man mir einige Antworten gibt, damit ich wies wie ich weitermache
also ich hätt gern ein 3. tippspiel!
bei mir wirds zwar nicht die deutsch regionalliga sondern eine andere liga!
ja, aber das wär super!
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
Kuschel19 hat geschrieben:Könnte man mir diese Frage beantworten ^^ hat den überhaupt jemand Interesse an das 3. Liga Tippspiel?

Das bin ich ja zur Zeit am updaten. Will es wissen damit ich weis ob ich dateien als Tippspiel packe soll oder nur für mich ist und somit keine Dateien packen muss.

Danke falls man mir einige Antworten gibt, damit ich wies wie ich weitermache
also ich hätt gern ein 3. tippspiel!
bei mir wirds zwar nicht die deutsch regionalliga sondern eine andere liga!
ja, aber das wär super!
OK, dann werde ich die Dateien die ich nun habe als Paket fertig machen, dann wäre es lieb wenn wir direkten Kontakt hätten oder so damit fehler sofort behoben werden können sofern welche auftreten :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“