Hallo ihr lieben helfenden User
(hoffentlich)
Ich habe Bilder in mein Forum geladen. Ich will aber nicht dass jeder diese Bilder sehen kann. Ideen?
Ein Bsp:
Ein Rollenspielszenario
Gruppe A bastelt einen Plan wie sie Gruppe B überfallen will.
Das Bild laden sie auf den Server hoch.
Den Link dazu posten sie bei sich im Forum, wo Gruppe B keinen Zugang hat (mit dem Forumsinternen linkt)
Gruppe B muss nur den Ordner finden und kann sich alle Bilder angucken.
--> Soviel zum Thema Sicherheit
umgekehrt funktioniert es natürlich auch... leider
PS: Ich habe dieses Problem sonst nirgends gefunden.
ich hoffe der titel ist passend
ich bin geduldig
werbung ist das nicht
Bilder verstecken wollen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zur fröhlichen Schnitzeljagd meine 2 Cent
No_Pics_4_Guests
No_Pics_4_Guests
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hast du sein Problem überhaupt gelesen und verstanden?4seven hat geschrieben:Zur fröhlichen Schnitzeljagd meine 2 Cent
No_Pics_4_Guests
@CatRK:
Ich geh nicht davon aus, dass die beiden Gruppen bei dir FTP-Zugang haben?
Dann gib ihnen doch einfach das Recht, in dem Forum Datei-Anhänge hochzuladen und die andere Gruppe darf das Forum nicht betreten.
kein Support per PN
Jup, ich lese, im Gegensatz zu vielen anderen, meist aufmerksam.
Ich habe Bilder in mein Forum geladen. Ich will aber nicht dass jeder diese Bilder sehen kann. Ideen?
Das mit den Ordnern hatte ich nicht verstanden, doch konnte ich wenigstens mit diesem Puzzle zum Vorhaben beitragen. Oder auch nicht, je nachdem..Das Bild laden sie auf den Server hoch.
Den Link dazu posten sie bei sich im Forum, wo Gruppe B keinen Zugang hat
vielleicht neu formuliert
http://img368.imageshack.us/img368/8012/bildtc4.jpg // bantu - KB:knigge
Die Bilder sind auf dem ftp server, damit nicht über einen externen bildserver zb imageshack der link kopiert wird und sicher jeder sieht.
http://img368.imageshack.us/img368/8012/bildtc4.jpg // bantu - KB:knigge
Die Bilder sind auf dem ftp server, damit nicht über einen externen bildserver zb imageshack der link kopiert wird und sicher jeder sieht.
- nickvergessen
- Ehrenadmin