Board inhalt gelöscht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Stephaner1988
Mitglied

Board inhalt gelöscht

Beitrag von Stephaner1988 »

Hi,

ich wollte mein Board auf einen anderen Server (FTP) laden und habe habe mir den MySQLDumper gedownloaded.
Danach habe ich nicht den Ordner MySQLDumper in das Hauptverzeichnis kopiert sondern alle darin befindlichen Daten.

Nun kam die meldung, ob ich alle Daten überschreiben möchte, da klickte ich auf ja, was sicher mein fehler war.

Nun wurden die Boarddaten überschrieben und wenn ich auf meine Seite ging, gelangte ich zur installation von MySQLDumper.

Von dem Board selbst war leider nix mehr zu sehen.
Deshalb bin ich bei MySQLDumper auf deinstallieren gegangen, in der hoffung das mein Board wieder erscheint, dem war leider nicht so.

Da die Benutzer, Kategorien usw. des Boards alle in der MySQL liegen, und nicht auf dem FTP habe ich jetzt nocheinmal PHPbb3 installiert und ausgeführt.
Das ganze hat auch geklappt, ich konnte auch wieder mein Design wählen.
Nur leider fehlen jetzt noch immer alle Kategorien sowie Benutzer des Boards.
Gibts noch eine möglichkeit das Forum wieder so herzustellen, wie es anfangs war?

Ich wäre echt dankbar für brauchbare tipps

freundliche Grüße

stephan
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Vor dem letzten Schritt - der erneuten Installation von phpBB - hättest du die Daten noch retten können, da du nur die PHP-Dateien von phpBB überschrieben hattest und nicht die Datenbank.- Bei der Neuinstallation werden aber diese Inhalte ebenfalls gelöscht. Falls du kein Backup gemacht hast (wird vor MOD-Einbau immer empfohlen), sind deine Inhalte weg.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sofern nichts anderes "zerschossen" wurde sollte es ausreichen in der neuen config.php den Prefix der alten (ersten) Installation einzutragen. :wink: (siehe auch die >>> KB:config <<< ).
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Moment Balint, die Daten werden nicht automatisch gelöscht, es kommt eine Info "Tabelle xy existiert bereits".

@gloriosa und Stephaner1988
KB:config_30 ist der Artikel extra für phpBB3

@Topic

Du öffnest die config.php und passt die Präfix an, diese findest du indem du die Tabellen anschaust und feststellst was immer vornesteht z.B. "phpbb_"

Da du 2 Foren installiert hast musst du schauen das du die andere Präfix erwischst.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Stephaner1988
Mitglied

Beitrag von Stephaner1988 »

hmm geht nicht, hab jetz schon alles versucht was ich kann.

Oder kann mal einer von euch das ganze versuchen, das wieder etwas gerettet is?

Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Da du ja schon alles Probiert hast, bringt es doch nichts wenn das auch noch jemand von uns versucht, es sei denn du hast nicht alles probiert.

Gut das ich meine ICQ-Nummer raus genommen habe :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
ultrasfct
Mitglied
Beitrag von ultrasfct »

Führe die Installation noch einmal aus bis hochkommt das die config.php geschrieben wurde dann brichst du die Installation ab und öffnest die config.php und gibst hinter $table_prefix den Prefix zu der Datenbank des Forum was du wiederherstellen möchtest.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“