puh, das habe ich mir doch anders vorgestellt: Seit Jahren hantiere ich Mit Blog- und CMS-Software herum, da dachte ich, dass es ein Klacks sei, ein phpbb-Forum aufzusetzen und anzupassen.
Ein Irrtum, naiv, ich weiß ...
Nun muss ich mir also mühsam als n00b alles erarbeiten, was ich anderswo niemals tun musste, weil es entsprechende Plugins und Add-Ons gab: Code schreiben. Meine Versuche MODs zu finden und zu installieren, scheiterten kläglich.
Meine Liste ist so lang, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll.
Fangen wir mit etwas banalem an:
Version des Boards: 3.0.1
Style: subsilver2
Installierte Sprachen: Deutsch (Du) [Standard], Deutsch (Sie), British English
Ich brauche im Editor einen Button, der den HTML-Befehl <br clear="all"> umsetzt. Ich habe einen BBCode erstellt:
BBCode-Benutzung
[break][/break]
HTML-Ersetzung
<br clear="all">
Der Button sieht normal aus, aber im Text sind nun der Eintrag [break][/break] sichtbar - was natürlich Blödsinn ist, weil man ja gar nichts dazwischen schreiben muss und weil es so nur die User verwirrt.
Wie aber kann ich das anders lösen?
Überhaupt würde ich gerne den Editor um eine Reihe von Funktionen erweitern. Diese BBCodes scheinen mir dazu geeignet zu sein, aber ich finde es sehr schwer sie hier zusammenzusuchen, mitten in ellenlangen Threads. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung für sinnvolle BBCodes? Ich konnte hier keine finden...
Was für Ergänzungen sind überhaupt sinnvoll?
Ü.