Beitrags ID in Beitrag (geeignet für die Suche) anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tommy_65428
Mitglied

Beitrags ID in Beitrag (geeignet für die Suche) anzeigen

Beitrag von Tommy_65428 »

Moin Moin.

Ich möchte gerne die Beitrags ID eines jeden Beitrags im jeweiligen Beitrag anzeigen lassen. Getrennt unterhalb des eingegebenen Beitrags durch ein "<hr>" Allerdings möchte Ich es so, daß die Beitrags ID auch über die Boardsuche gefunden werden kann. Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen :-(

Kann mir dabei jemand helfen ?

Danke schonmal im vorraus :D
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Warum willst du einen Beitrag suchen dessen ID du schon kennst?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Tommy_65428
Mitglied

Hat nichts damit zu tun das Ich den schon kenne. Es geht darum. daß die ID von jedem einzelnen Beitrag unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt wird.

Liest Du die Computer Bild (Spiele, Video etc. pp) ? Da gibts Webcodes, soll sowas ähnliches darstellen. Die "zweite" Suche ist schon drinnen, Ich bekomme das nur um´s verrecken nicht hin, die ID im Beitrag so anzuzeigen, daß die Suche (Auch die normale Suche findet die ID´s nicht) die ID´s findet. *hmpf*
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hm, entweder du schreibst die Nummer direkt in den Beitrag rein, beim absenden eines neuen Beitrags holst du dir danach mit mysql_insert_id() die ID und machst ein zusätzliches Querry mit message = mesage + $beitrag_id. Hat allerdings den Nachteil das man die ID per "Beitrag bearbeiten" ändern kann und das bei vorhandenen Beiträgen nicht funktioniert.

Die andere Möglichkeit die mir einfällt währe das du die Suche änderst. Ich hab schon lange nichts mehr mit phpBB2 gemacht und weiß nicht mehr genau wie die Suche da aufgebaut ist, aber du kannst doch bestimmt irgendwo ein Querry einbauen oder ädern so das nicht nur im Beitrag sonder auch in der Spalte der IDs gesucht wird.
Tommy_65428
Mitglied

Das ist mir dann doch ne Nummer zu hoch :o
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Suche in der search.php

Code: Alles auswählen

if ( !strstr($multibyte_charset, $lang['ENCODING']) )
						{
							$match_word = str_replace('*', '%', $split_search[$i]);
							$sql = "SELECT m.post_id 
								FROM " . SEARCH_WORD_TABLE . " w, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m 
								WHERE w.word_text LIKE '$match_word' 
									AND m.word_id = w.word_id 
									AND w.word_common <> 1 
									$search_msg_only";
						}
						else
						{
							$match_word =  addslashes('%' . str_replace('*', '', $split_search[$i]) . '%');
							$search_msg_only = ( $search_fields ) ? "OR post_subject LIKE '$match_word'" : '';
							$sql = "SELECT post_id
								FROM " . POSTS_TEXT_TABLE . "
								WHERE post_text LIKE '$match_word'
								$search_msg_only";
						}
ersetze mit

{
							$sql = "SELECT m.post_id 
								FROM " . SEARCH_WORD_TABLE . " w, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m, " . POSTS_TEXT_TABLE . " p
								(WHERE w.word_text LIKE '$match_word' 
									AND w.word_common <> 1)
								OR (p.post_id = '$match_word')
								$search_msg_only";
						}
						else
						{
							$search_msg_only = ( $search_fields ) ? "OR post_subject LIKE '$match_word'" : '';
							$sql = "SELECT post_id
								FROM " . POSTS_TEXT_TABLE . "
								WHERE post_text LIKE '$match_word'
								OR post_id = '$match_word'
								$search_msg_only";
						}
Ich hab das jetzt zwar nicht getestet, aber ungefähr so sollte es funktionieren.
Tommy_65428
Mitglied

Sieht dann so aus:

{
							$search_msg_only .= ($only_bluecards) ? " AND p.post_bluecard>0 AND m.post_id=p.post_id " : "";
							$sql = "SELECT m.post_id 
								FROM " . SEARCH_WORD_TABLE . " w, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m " . (($only_bluecards) ? ','.POSTS_TABLE . ' p ' : '') . "
								WHERE w.word_text LIKE '$match_word' 
									AND w.word_common <> 1
									OR (p.post_id = '$match_word')
									$search_msg_only";
						}
						else
						{
							$search_msg_only = ( $search_fields ) ? "OR pt.post_subject LIKE '$match_word'" : ''; 
							$search_msg_only .= ($only_bluecards) ? " AND p.post_bluecard>0 AND pt.post_id=p.post_id " : ""; 
                     					$sql = "SELECT pt.post_id 
                        					FROM " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt " . (($only_bluecards) ? ','.POSTS_TABLE . ' p ' : '') . "
                        					WHERE pt.post_text LIKE '$match_word'
									OR post_id = '$match_word'
									$search_msg_only";
						}
Und führt zu folgendem Fehler:

Could not obtain matched posts list

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'p' in where clause

SELECT m.post_id FROM FLphpbb_search_wordlist w, FLphpbb_search_wordmatch m WHERE w.word_text LIKE 'test' AND m.word_id = w.word_id AND w.word_common <> 1 OR (p.post_id = 'test')

Line : 430
File : search.php
Egal ob Ich nach "Test" oder einer Post ID suche :oops:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich zitiere
SELECT m.post_id FROM FLphpbb_search_wordlist w, FLphpbb_search_wordmatch m WHERE w.word_text LIKE 'test' AND m.word_id = w.word_id AND w.word_common <> 1 OR (p.post_id = 'test')
Kleiner, aber feiner Tippfehler. ;)
Zudem ist der Wert einer post_id immer INT, somit ist (ausgebessert) OR (m.post_id = 'test') immer FALSE.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Tommy_65428
Mitglied

Besten Dank Tekin. Ich hab mir an dem Ding den Kopf zerbrochen :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“