phpbb.de mit phpbb3

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Yaru
Mitglied

phpbb.de mit phpbb3

Beitrag von Yaru »

hallo,
benutzt ihr überhaupt phpbb3? wenn nein wieso?
wieso ändert ihr euern style nicht? finde den jetzigen sowas von hässlich...
Pyramide
Ehrenadmin

Re: phpbb.de mit phpbb3

Beitrag von Pyramide »

Yaru hat geschrieben:wieso ändert ihr euern style nicht? finde den jetzigen sowas von hässlich...
Wieso benutzt du nicht die Suchfunktion? Wir finden die sich ständig wiederholenden Fragen sowas von nervig...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160321
KB:knigge
atrox
Mitglied

Beitrag von atrox »

Joah, ich find auch, dass es langsam Zeit wird :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

gut Ding will Weile haben :wink:

Markus
Parse Error
Mitglied

Beitrag von Parse Error »

Pyramide hat geschrieben:
Yaru hat geschrieben:wieso ändert ihr euern style nicht? finde den jetzigen sowas von hässlich...
Wieso benutzt du nicht die Suchfunktion? Wir finden die sich ständig wiederholenden Fragen sowas von nervig...

Und jetzt stell Dir mal vor, jemand Neues stolpert in dieses Forum und liest diesen Beitrag eines Administrators. Sowas von daneben. (Selbst wenn es stimmen mag.)

Nix für ungut.
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Ich finde jetzt nicht, dass an der Antwort was falsch (unhöflich...) war.
phpBB.de muss ja nicht nur das Forum konvertieren, sondern hat ja auch eine Style- und MOD-DB. Dazu kommen Knowledge-Base und noch andere wichtige installierte MODs. Deshalb wrd die Konvertierung von phpbb.de sicher deutlich länger daueren, als die von anderen Foren.

LG Niklas
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Richtig. Wäre das hier ein reines phpBB2 ohne Mods dann wäre die Umstellung schon letztes Jahr bei der Veröffentlichung von phpBB 3.0.0 erfolgt.

Pyramides Post halte ich nicht unbedingt für unhöflich. Es ist nun mal so, dass ich diese Frage bestimmt schon 20-30 mal gesehen habe.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Die Antwort ist überhaupt nicht unhöflich, so ein Blödsinn...

Wenn etwas unhöflich ist, dann ist es eine Frage zu stellen ohne vorher mal die Suchfunktion genutzt zu haben.

Der Support hier wird von allen Leuten (Usern, Moderatoren, Admins) unentgeltlich in ihrer Freizeit gemacht. Da ist es in meinen Augen das Minimum an Respekt, erstmal zu gucken ob die Frage die man hat vielleicht schon gestellt wurde.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Parse Error hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:

Und jetzt stell Dir mal vor, jemand Neues stolpert in dieses Forum und liest diesen Beitrag eines Administrators. Sowas von daneben.
Wenn du die beiden Beiträge vergleichst, wirst du feststellen, dass ich genau die gleiche Formulierung verwendet habe wie der Topicstarter - und somit meine Antwort genauso höflich oder unhöflich ist wie seine Frage.
KB:knigge
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Schaut euch doch phpbb.de und die hier eingebauten Funktionen einfach mal an, bis sowas umgestellt ist benötigt es einiges an Arbeit, Das Website Team ist dabei phpbb.de auf 3 umzubauen, aber das geht eben nicht so schnell, alle Leute die hier mitarbeiten tun das in ihrer Freizeit und müssen nebenbei noch Job oder Studium auf die Reihe bekommen. Als Teammitglied kenne ich die neue Version schon und ihr könnt euch sicher sein es geht vorwärts. phpBB3 wird kommen aber nicht bevor wir damit fertig sind.

Das Style hier basiert auf Subsilver was Standard bei phpbb2 ist, phpbb.de 3 wird auf prosilver basieren was in 5 Jahren bestimmt auch einige hässlich finden werden aber das ist nun mal das offizielle Style von phpBB. Um so mehr Fragen ihr nach phpBB3 stellt um so mehr müssen Teammitglieder darauf antworten und um so weniger Zeit haben wir für die neue Software, also wartet es doch einfach ab. Support bekommt ihr doch auch hier und der ist weil es ein phpBB2 ist nicht schlechter als in einem phpBB3.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Community Talk“