ich hab mir heute phpBB3 runtergeladen und installiert, ich wollte jetzt gleich mal anfangen es in meine bestehende Homepage einzubinden, dabei bin ich schon ziemlich zu Beginn an eine Hürde gestossen.
Ich wollte nämlich im Header, dort wo immer die Links zu den vorigen Seiten sind (sowas wie "Forum-Index -> Testforum 2 -> Testthread"),
einen weiteren link an den Anfang setzen, und zwar einen Link zur Hauptseite.
Ich habe dann gesucht und (so dachte ich) auch die Datei gefunden, die dafür zuständig ist - im Template Ordner die overall_header.html
Dann hab ich hier gleich meinen Link an die passende Stelle gepackt:
(den Link U_U_INDEX habe ich in der Datei includes/functions.php deklariert, ich denke der sollte funktionieren)<ul class="linklist navlinks">
<!-- Änderung: Link zur Hauptseite eingefügt -->
<li class="icon-home"><a href="{U_U_INDEX}">Hauptseite</a> <strong>‹</strong> <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="fontsizeup(); return false;" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>
<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
Nur als ich dann das Ergebnis einsehen wollte musste ich feststellen, dass sich gar nichts ändert - ich konnte die datei overall_header.html sogar löschen und es passierte nichts.
Es handelt sich um ein frisch installiertes phpBB3, das Template ist prosilver und hier habe ich auch die overall_header Datei geändert.
Liege wahrscheinlich völlig falsch :| phpBB noob bittet freundlich um Hilfe

Mfg suFark