Passwort ändern über eigenen Script

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
martin92
Mitglied
Passwort ändern über eigenen Script

Beitrag von martin92 »

Hallo. Ich versuch mal, so genau wie möglich, mein Problem zu beschreiben.

Ich hab folgendes Problem: Und zwar will ich mein Browsergame mit dem phpBB3 Forum verknüpfen. Der gemeinsame Login funktioniert bereits, aber ich hab ein Problem, wenn der User sein Passwort ändern will. Wenn man das Passwort für das Spiel ändern will, soll es automatisch auch für das Forum geändert werden. Dieser wird ja in der Datenbank unter "phpbb_users" in der Spalte "user_password" gespeichert.

So. Jetzt hab ich mal die SuFu benutzt und bin dann auf die phpBB3-interne Funktion phpbb_hash gestoßen. (mit der kann ich doch den hash erstellen, der in der Datenbank unter user_password gespeichert ist). Jetzt hab ich mir ein kleines Script gebastelt, aber das Funktioniert irgendwie nicht. :(

Code: Alles auswählen

<?php
	$user = "hans;
	$pass = "wurst";

include("forum/includes/functions.php"); //der Pfad ist so schon richtig (das Game ist in einem anderen Ordner)

phpbb_hash($pass);
	echo $hash;
?>
jetzt müsste doch eigendlich der Code für die DB ausgegeben werden (leider nicht, es wird gar nix ausgegeben, nicht mal eine Fehlermeldung)

Meine Frage jetzt: Was muss ich ändern, damit das Script funktioniert?
Danke schon mal an alle im Voraus, die mir vll weiterhelfen können.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

<?php
   $user = "hans;
   $pass = "wurst";

include("forum/includes/functions.php"); //der Pfad ist so schon richtig (das Game ist in einem anderen Ordner)

$hash = phpbb_hash($pass);
   echo $hash;
?>
so sollte es funktionieren.
damit wird es dann aber natürlich nicht an die Datenbank gesendet ;)
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

<?php
   $user = "hans;
   $pass = "wurst";

echo $hash;
?>
hab ich geändert, leider ist immer noch keine Ausgabe
ich hab jetzt noch zusätzlich am Anfang "error_reporting(E_ALL);" eingefügt, es gibt aber immer noch keine Ausgabe (weder Hash noch Fehlermeldung)
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Hinter Hans fehlt ein Anführungszeichen?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

Balint hat geschrieben:Hallo!

Hinter Hans fehlt ein Anführungszeichen?

Viele Grüße,
Bálint
upps, der hat sich wohl beim reinkopieren eingeschlichen

das ist leider nicht der Fehler (den hätts mir schon angezeigt)
trotzdem Danke

Der aktuelle Code sieht so aus:

<?php
   error_reporting(E_ALL);

$user = "hans";
   $pass = "wurst";

include("forum/includes/functions.php");

echo $hash;
?>
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

http://de.php.net/include/ --> versuch's mal ohne die Klammern oder mit require(). Stelle sicher, das der angegebene Pfad stimmt. Versuche außerdem, das Skript in das include-Verzeichnis zu kopieren und zunächst mit

include 'functions.php';
zu arbeiten.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

Balint hat geschrieben:Hallo!

http://de.php.net/include/ --> versuch's mal ohne die Klammern oder mit require(). Stelle sicher, das der angegebene Pfad stimmt. Versuche außerdem, das Skript in das include-Verzeichnis zu kopieren und zunächst mit

include 'functions.php';
zu arbeiten.

Viele Grüße,
Bálint
ok ich habs jetzt mit include (mit Klammern und auch ohne) und mit require() probiert, geht nix.

wenn ich den include-Pfad änder, dann gibts eine Fehlermeldung (weil er anders falsch ist) --> der Pfad ist richtig

*verzweifel*
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

ja das Problem bleibt leider :(

also es liegt auf jeden fall net daran, ob man require oder include nimmt (ich hab einfach mal die ganze Datei (functions.php) in mein Script rein kopiert, aber ich bekomme keine ausgabe)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ist halt der phpBB Hack-Schutz.

Wenn man aus versehen mit einem anderem Script auf ein phpBB Script zugreift wird das Script abgebrochen, es sei denn man macht deutlich das man wirklich auf phpBB zugreifen will.

define('IN_PHPBB', true);
Du hast den Login schon intigriert, aber bist noch nie auf die Problematik gestoßen?!
Wie prüfst du denn Passwörter auf Richtigkeit?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

Boecki91 hat geschrieben:Ist halt der phpBB Hack-Schutz.

Wenn man aus versehen mit einem anderem Script auf ein phpBB Script zugreift wird das Script abgebrochen, es sei denn man macht deutlich das man wirklich auf phpBB zugreifen will.

define('IN_PHPBB', true);
danke. jetzt hab ich wenigstens eine Fehlermeldung (is ja schon mal besser als gar nix)

Notice: Undefined index: rand_seed_last_update in C:\Programme\xampp\htdocs\wow\hp2\forum\includes\functions.php on line 191

Notice: Use of undefined constant CONFIG_TABLE - assumed 'CONFIG_TABLE' in C:\Programme\xampp\htdocs\wow\hp2\forum\includes\functions.php on line 145

Fatal error: Call to a member function sql_escape() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\wow\hp2\forum\includes\functions.php on line 146
kann es sein, dass ich da noch eine datei includen muss?
Boecki91 hat geschrieben:Du hast den Login schon intigriert, aber bist noch nie auf die Problematik gestoßen?!
Wie prüfst du denn Passwörter auf Richtigkeit?
ich hab den script benutzt http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3550
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“