Gruppen nur sichtbar für Mitglieder einer bestimmten Gruppe

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fragga
Mitglied

Gruppen nur sichtbar für Mitglieder einer bestimmten Gruppe

Beitrag von Fragga »

Hallo an alle ;-)

Ich suche/requeste einen MOD der bestimmte Benutzergruppen nur für bestimmte andere Gruppen sichtbar macht.

Und dies aus dem Folgendem Grund:

Ich betreibe ein Forum in denen es verschiedene Hauptgruppen gibt (Abiturienten Schule1 , Abiturienten der Schule 2 usw) diese Gruppen haben Foren, zu denen nur die Mitglieder dieser Gruppe Zugang haben.

Nun gibt es aber bei jeder dieser Gruppen wieder bestimmte Untergruppen die zur Planung bestimmter Themen benötigt werden(ABI-Party, Ball, Fahrt , usw) zu denen wiederum nur die Benutzer die der jeweiligen Gruppe (Komitee)beigetreten sind, die dieses Thema planen soll (z.B ABI-Party)

Da diese Gruppen ja für alle Schulen gleich sind (und es sind sehr viele Gruppen) und dadurch die Übersichtlichkeit schwindet suche ich nach einem MOD der die zu einer "Hauptgruppe" gehörenden "Untergruppen" erst nach einem Beitritt in die Hauptgruppe anzeigt!

Ich habe auch einige php/html Kentnisse muss aber gestehen, dass diese um den MOD selber zu schreiben nicht ausreichen(hab es bereits für einen anderen MOD versucht und bin gescheitert ;-) )

Ich hoffe auf baldiege Unterstützung!

Liebe Grüße
Fragga
Fragga
Mitglied

Beitrag von Fragga »

Okay, bisher scheint ja mich ja noch keiner verstanden zu haben, aus diesem Grund hab ich auch schon auf phpbb.com einen development thread zu diesem Thema aufgemacht!!!

Vileicht versteht es ja einer von euch eher wenn ihr den thread lisst, und mir kann dann ja auch vieleicht eher jemand Helfen :-)

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1049295

Bitte lest den thread und fragt wenn ihr was nicht verstanden habt und wenn mir jemand helfen kann, dan tut es :-) :-)

LG
Fragga
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“