Kein (!) Link funktioniert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eGomero
Mitglied

Kein (!) Link funktioniert

Beitrag von eGomero »

Zwei Personen, die gerne mein Forum (phpBB3) nutzen möchten, berichten unabhängig voneinander von folgendem Problem:
Rufen sie die Startseite auf, gelangen sie in die Forenübersicht. Dort funktioniert jedoch kein einziger Link, auf den sie klicken: nicht in die Unterforen, nicht die Suche, nicht das Impressum, einfach keiner.
Zwar erscheint beim Überfahren des Links der Mousecursor, aber bei Klick passiert nichts.
Mit Rechtsklick und Link in neuem Fenster öffnen öffnet sich ein leeres neues Fenster, lädt jedoch nichts.
Suchen sie meine Seite über Google und folgen einem der Links von dort, funktioniert die Seite ganz normal.
Ich verstehe das nicht.
Hat von Euch jemand eine Erklärung dafür?

Grüße
eGo
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

ein Link zum Forum könnte die Hilfe erleichtern. :wink:
Beste Grüße
Walter
eGomero
Mitglied

Beitrag von eGomero »

redbull254 hat geschrieben:ein Link zum Forum könnte die Hilfe erleichtern. :wink:
Oh Verzeihung, wollte keine Werbung machen. Hier ist der Link:

http://www.egomera.de/phpBB3/
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe mich jetzt einmal mit dem FF2 und dem IE7 wild durch Dein Forum geklickt. :grin:

Alles funktioniert ohne Probleme.

Wäre schon gut zu wissen, mit welchem Browser das Problem auftreten soll. :o
Beste Grüße
Walter
eGomero
Mitglied

Beitrag von eGomero »

redbull254 hat geschrieben:Alles funktioniert ohne Probleme.

Wäre schon gut zu wissen, mit welchem Browser das Problem auftreten soll. :o
In beiden Fällen mit IE6 in der T-Online-Version.

Ich habe das auch alles mit diversen Browsern getestet und alles funktioniert astrein.

Aber ich habe es auf einem der Computer, auf denen es nicht funtioniert, selbst ausprobiert und kann die oben genannten Phänomene bestätigen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Sehr merkwürdig. :roll:

Ich gehe einmal davon aus, das die Forensoftware auf dem aktuellen Stand 3.0.1 ist .

Sonst wäre es nicht sinnvoll, nach Ungereimtheiten zu suchen. :wink:
Beste Grüße
Walter
eGomero
Mitglied

Beitrag von eGomero »

redbull254 hat geschrieben:Sehr merkwürdig. :roll:

Ich gehe einmal davon aus, das die Forensoftware auf dem aktuellen Stand 3.0.1 ist .

Sonst wäre es nicht sinnvoll, nach Ungereimtheiten zu suchen. :wink:
Das Problem trat schon auf, als das Forum noch unter 3.0.0 lief. Ich gehe davon aus, dass der Fehler nicht in phpBB3, sondern auf den Clientrechnern liegt. 2 Stück sind mir aber zu viel zum Ignorieren. Wer weiß, wieviele da ausgeschlossen sind.
Kann das mit T-Online zusammenhängen?
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

ich tippe jetzt mal auf die Firewall. Blokiert die vielleicht als verdächtig eingestufte links?

T-online ist auch möglich, das da eine Einstellung blockierend wirkt.

Aber: IE6?? Der ist ja nunmal wirklich alt. Gibt es keine IE7-T-Online edition? Oder was das da auch immer sein soll.
eGomero
Mitglied

Beitrag von eGomero »

Elementardrache hat geschrieben:ich tippe jetzt mal auf die Firewall. Blokiert die vielleicht als verdächtig eingestufte links?

T-online ist auch möglich, das da eine Einstellung blockierend wirkt.

Aber: IE6?? Der ist ja nunmal wirklich alt. Gibt es keine IE7-T-Online edition? Oder was das da auch immer sein soll.
Wie aber erklärt es sich, dass die gleiche Seite, über einen Link von Google aufgerufen, einwandfrei funktioniert? Dazu fällt mir auf Anhieb gar nichts ein.

IE7 probieren werde ich mal weitergeben. Andererseits habe ich auf einem Testrechner auch IE6 laufen und kann das Forum ohne Probleme benutzen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“