Ist phpBB für mich geeignet?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MAzzLE
Mitglied

Ist phpBB für mich geeignet?

Beitrag von MAzzLE »

Hallo,

ich betreue eine Seite mit Userdatenbank, das heißt Registrierungsvorgänge etc.

Nun soll ein Forum rein. Kann ich (und wenn ja wie) phpBB so einrichten, dass eingeloggte User auf der Mutterseite auch automatisch im Forum eingeloggt sind? Ich würde das User-Management gern auf der Mutterseite lassen und dieses im Forum komplett wegfallen lassen.

Ich denke, mein Wunsch ist klar. Über einen Hinweis freut sich

Matthias
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Dass sich die User auf deiner Mamaseite Registriert haben und dann gleichzeitig im Forum Registriert haben bzw. eingeloggt haben ist soweit ich weiss nicht möglich...

Was sicher möglich ist, dass man sich im Forum registriert und man sich auf der Mamaseite einloggen kann anstatt im forum...

Einen Mod / Snippet kann ich dir leider nicht bringen ;-(
timetimo
Mitglied
Beitrag von timetimo »

Doch, das mit einer registrierung geht

Klick
kobold111
Mitglied
Beitrag von kobold111 »

Das was du brauchst nennt sich Bridge
Welche Plattform hat deine Homepage denn, also welches CMS nutzt du?
Oder ist es eine selbsterstellte?
http://www.td-forum.de
Das Fanforum über Borussia Mönchengladbach, andere Fangruppen sind aber auch gerne gesehen.
Bundesligatippspiel
MAzzLE
Mitglied

Beitrag von MAzzLE »

Welche Plattform hat deine Homepage denn, also welches CMS nutzt du?
Oder ist es eine selbsterstellte?
Ja, ich habe alles selbst programmiert. Registrieren, anmelden, Passwort vergessen, das ganze Gedönz.

In der MySQL-DB ganz klasschisch eben Nick und Passwort, online ja oder nein. Es ist also grundsätzlich klar, ob sich der User ordentlich eingeloggt hat.

Daher möchte ich eben nur auf ein Forum verlinken, das den User als registrierten und eingeloggten User erkennt und es ihm gestattet, Beiträge zu verfassen.

Da das Ganze in PHP aufgesetzt ist, hielt ich phpBB für eine gute Wahl.

Vielleicht aber ist es in seinem Umfang schon viel zu fett. Im Grunde würde mir auch ein sehr schlankes System genügen.

...oder eben eine Bridge?

Viele Grüße,

Matthias
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“