URL Cloaking - de.vu - funpic.de

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
TLoD
Mitglied
Beitrag von TLoD »

Elementardrache hat geschrieben:
ich schlage folgendes vor:

Setze die Links, die auf die de.vu seiten Verlinken mit dem target="_blank" code. Denn es ist deutlich angenehmer, wenn man Links, die nicht direkt was mit der aktuellen Seite zu tun haben, in einem neuen Fenster/Tab zu sehen bekommt, als nachher 20 mal die Zurücktaste zu benutzen.

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.funpic1.de.vu/" target="_blank">Funpic1</a> 
Dem kann ich nur zustimmen! Es ist nix nerviger als wenn sich fremde Seiten in der Ausgangseite öffnen und man entweder mit 1000senden Zurückbuttons oder durch Neuaufrufen der Seite wieder an sein Ziel kommt. Gerade für User die Deine Seite über Google gefunden haben wird es nervig sein. Sollten diese wieder zurück wollen und haben aber vor lauter klicken Deine addy nicht mehr im Kopf oder gar das Fenster geschlossen, beginnt die Suche in Google und Co wieder von vorne.

Ist aber keine Kritik nur ein Tipp ;)
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Hi,

ja, das ist ja Richtig. ich bin voll Eurer Meinung! Aber das ist meine private Homepage und auch mein kleines privates Forum! Also ist da nichts fremd! Es gehört beides zusammen!
Ansonsten habt ihr Recht. Wenn ich fremde Seiten verlinke sollen die gefälligst auch in einem extra Fenster aufgehen.

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“