Hallo und guten Abend an das phpBB-Forum,
seit einigen Wochen habe ich dieses Forum am Laufen und es funktioniert alles tadellos!
Aber von einem Tag auf den nächsten sind die Reiter fast verschwunden.
Wenn jemand auf einen Beitrag antwortet und ein Bild oder einen Anhang hochladen möchte, kann er fast nicht mehr auf die Reiter klicken, weil sie nir noch 1-2 mm über den Rand rausschauen.
Hier habe ich ein Bild dazu:
[ externes Bild ]
Ich habe die gesamten Einstellungen durchgesehen, aber nichts gefunden.
Das Problem tritt auch nur auf, wenn man den Mozilla Forefox 3.0 (die neuste Version verwendet).
Beim IE 5.5 und IE 7.0 sind die Reiter zu sehen!
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das Problem bereits bekannt?
Vielen Dank, falls jemand eine Idee hat!
Onassis
Die Reiter um Anhänge hochzuladen sind fast verschwunden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo 4seven,
ich habe den cache beim Firefox und beim IE geleert und habe sogar den CC-Cleaner laufen lassen, der noch haufenweise andere Dinge gelöscht hat.
Aber das Problem ist immer noch da.
Wenn ich den Mozilla rechts unten in der Ecke umschalte auf "Browser-Engine IE" funktionieren die Tabs wieder.
Zurückgestellt auf "Browser-Engine-Mozilla" sind die Tabs wieder fast verschwunden.
Trotzdem vielen Dank für die erste Hilfe 4seven!
Onassis
ich habe den cache beim Firefox und beim IE geleert und habe sogar den CC-Cleaner laufen lassen, der noch haufenweise andere Dinge gelöscht hat.
Aber das Problem ist immer noch da.
Wenn ich den Mozilla rechts unten in der Ecke umschalte auf "Browser-Engine IE" funktionieren die Tabs wieder.
Zurückgestellt auf "Browser-Engine-Mozilla" sind die Tabs wieder fast verschwunden.
Trotzdem vielen Dank für die erste Hilfe 4seven!
Onassis
ist def. ein darstellungsproblem des fox und kein phpbb3 design-bug.
wie gesagt, bei mir war es nur kurz und dann wieder ok, hängt also mit mehreren faktoren zusammen
fox - extras - private daten löschen - alles außer passwörter löschen, f5 mehrmals...
zur not mal das fox-fenster (an der ecke) ruckartig kleiner und wieder größer ziehen...
wie gesagt, bei mir war es nur kurz und dann wieder ok, hängt also mit mehreren faktoren zusammen
fox - extras - private daten löschen - alles außer passwörter löschen, f5 mehrmals...
zur not mal das fox-fenster (an der ecke) ruckartig kleiner und wieder größer ziehen...
Hallo 4seven,
ich denke auch, das es ein Firefox Problem ist!
Ich habe es auf zwei Rechnern versucht, einer mit Windows2K und Firefox, einer mit Windows Vista und Firefox3.
Es hat alles nichts geholfen.
Aber ich werde es meinen Forumsmitgliedern mitteilen, das sie es auch mal alle probieren sollen.
Vielleicht klappte es bei einem dann und er kann den anderen berichten, was er gemacht hat.
GN8 und vielen Dank erstmal - in 4 Stunden muss ich wieder aufstehen
Onassis
ich denke auch, das es ein Firefox Problem ist!
Ich habe es auf zwei Rechnern versucht, einer mit Windows2K und Firefox, einer mit Windows Vista und Firefox3.
Es hat alles nichts geholfen.
Aber ich werde es meinen Forumsmitgliedern mitteilen, das sie es auch mal alle probieren sollen.
Vielleicht klappte es bei einem dann und er kann den anderen berichten, was er gemacht hat.
GN8 und vielen Dank erstmal - in 4 Stunden muss ich wieder aufstehen
Onassis