Hallo zusammen.
Ich bin vor kurzem Administrator in einem Forum geworden. Dadurch habe ich eine Signatur hinzugefügt, mit der Bitte zwecks Supportanfragen keine PNs zu schicken. Für neue Beiträge, fügt er die Signatur an. In alten Beiträgen hatte ich diese Option im Profil nicht aktiviert.
Kann man nun diese früheren Beiträge mit einer Signatur ausstatten, ohne jeden Betrag einzeln anzufassen?
Ich habe schon an ein editieren der Datenbank nachgedacht, wobei ich wegen sowas nicht die Datenbank anfassen möchte.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Jap
Signaturen nachträglich hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Signaturen nachträglich hinzufügen
Tja .. du hast die Qual der Wahl ... entweder von Hand jeden Beitrag einzeln anfassen oder eben die DB anfassenJap hat geschrieben:Kann man nun diese früheren Beiträge mit einer Signatur ausstatten, ohne jeden Betrag einzeln anzufassen?
Ich habe schon an ein editieren der Datenbank nachgedacht, wobei ich wegen sowas nicht die Datenbank anfassen möchte.

WICHTIG: vorher ein Datenbankbackup erstellen (siehe: KB:phpmyadmin und/oder KB:mysqlbackup)
Dann in phpmyadmin folgendes SQl_query ausführen:
Code: Alles auswählen
UPDATE `DEIN_TABELLEN_PREFIX_posts` SET `enable_sig` = '1' WHERE `poster_id` = DEINE_USER_ID;
- DEIN_TABELLEN_PREFIX
- DEINE_USER_ID
Gruss,
Manne.
P.S.: Mein Tipp bezieht sich dem Forum entsprechend auf ein phpBB2.x !!!
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert