In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bei dem letzten Rennen hat einer meiner User kurz vor Rennbegin seinen Tipp nochmals editiert. Danach wurde er bei den Punkten zwei mal angezeigt. (z.B. User1 (10), User 2 (7), User 3 (5), User 3 (5) ).
Was könnte da denn schief laufen? Bisher ist das noch nicht vor gekommen.
Lösche den entsprechenden Datensatz in der Tabelle:
phpbb_formel_tipps
Suche dort nach der aktuellen tipp_race und dann nach dem entsprechen tipp_user
In Deinem Fall müsste ja unter der gleichen race_id dieser User zweimal auftauchen.
Lösche den Eintrag der falsch ist.
Danach gehst Du nochmals in die Formel 1 WebTipp Moderation und bearbeitest das Rennergebnis erneut ( ohne Daten ändern einfach neu absenden ). Dadurch wird die Punktevergabe erneut berechnet.
// Check if user has one of the formular 1 admin permission.
// If user has one or more of these permissions, he gets also formular 1 moderator permissions.
$is_admin = $auth->acl_gets('a_formel_settings', 'a_formel_drivers', 'a_formel_teams', 'a_formel_races');
[...]
//Check if user is formel moderator or has admin access
if ($user_id == $formel_config['mod_id'] || ($is_admin == 1) )
[...]
// Check URL hijacker . Access only for formel moderators or admins
if ( $user->data['user_id'] <> $formel_mod_id && $is_admin <> 1)
[...]
Ich verwende den Mod zwar für MotoGP, aber denkbar ist ein ähnliches Szenario sicher auch in der Formel1: Ein Fahrer bekommt die eingefahrenen Punkte auf seinem Konto gutgeschrieben, in die Teamwertung gehen sie jedoch nicht ein (z.B. Strafe oder Wildcard-Einsatz).
Dr.Death, wie wäre es mit einer Editierfunktion der Punkte im Control Panel, damit man nicht in der SQL-Tabelle rumpfuschen muss (falls das überhaupt geht)? Also nach dem Motto: "ziehe Team x dauerhaft 3 Punkte ab".
Unabhängig davon, ob dir die Idee gefällt oder nicht, hast du da einen großartigen Mod gebastelt, danke dafür!
ich bin mir sicher, es gab in den letzten jahren schonmal eine ähnliche situation, und passend dazu eine quick&dirty-lösung. kannst du mir auf die sprünge helfen, wie ich teampunkte manuell korrigiere, möglichst ohne das nach jedem rennen wiederholen zu müssen?
Hintergrund: Ben Spies ist bei der MotoGP einmal als Ersatzfahrer (Punkte zählen für Teamwertung) und einmal als Wildcardfahrer (Punkte zählen nicht für Teamwertung) gestartet...