Hallo Leute,
dies ist mein erster Post und ich habe direkt ein Anliegen.
Ist es möglich mittels Benutzergruppen /-Rollen irgendwie eine andere Schriftfarbe als Default zuzuordnen? Ich benötige dies um Posts von Mods farblich herauszuheben. Gibts ebenfalls eine Möglichkeit bestimmte Farben für andere User zu sperren? Oder ne Farbenrange? Oder die Möglichkeit komplett die Farbnutzung für "normale" User zu verbieten?
Ich danke schonmal vom ganzen Herzen für eure Antworten und hoffe, dass meine Dinge irgendwie realisiert werden können.
Gaaanz liebe Grüße,
milu
Schriftfarbe für Benutzergruppen -/ Rollen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Danke für die schnelle Antwort.redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal
ohne Code-Umbau ist das nicht möglich, die Board-Mittel lassen solche Möglichkeit nicht zu.
Sowas habe ich mir schon gedacht, da ich keine Funktion diesbezüglich innerhalb phpBB gefunden habe :/
Gibts denn irgendwo eine Dokumentation oder kann mir jemand nen Tipp geben in welchen Files ich rumarbeiten sollte? Hab leider von der Stuktur von phpBB absolut keinen blassen Schimmer. Ich meine Usern verbieten generell Farben zu verbieten sollte kein Problem darstellen. Um den Rechten letztendlich die Farben zuzuweisen müsste wohl ne neue Spalte inner SQL DB her. Aber auch das sollte kein Problem sein. Weiß halt nur nicht wo die versch. post_editoren stehen (post thread / post beitrag). Vielleicht gibts dazu ne kleine Anregung? Dann bastel ich mir das einfach selbst :>
EDIT: Hab grad gesehen, dass die Farben ja sowieso schon in der DB bei den phpbb_groups stehen. Dann könnte ich natürlich diese verwenden. Vllt ist das ganze größtenteils in einem Template auch realisierbar. Man wirds sehen