Ich habe ein riesen Problem und bin anscheined alleine zu dumm um es zu lösen!
Ich habe auf 2 unterscheidlichen Webhosts das Board 3.0.1 raufgespielt, habe eine SQL Datenbank ordnungsgemäß angelegt, habe die Rechte gesetzt und bekomme folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_install.php on line 1187: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access schemas/schema_data.sql
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_install.php on line 1187: file_get_contents(schemas/schema_data.sql) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 437: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 438: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 439: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Installations-Routine
Zum Inhalt
Übersicht
Installieren
Konvertieren
Einführung
Voraussetzungen
Datenbank-Einstellungen
Administrator-Details
Konfigurationsdatei
Erweiterte Einstellungen
Datenbank-Tabellen erstellen
Abschließender Schritt
Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.
install_install.php [ 1382 ]
SQL : INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', '1215713108')
Table 'allprivate_db1.phpbb_config' doesn't exist
Da ich auf 3host.com ja nur die Rechte der MySQL Datenbank vergeben kann (ist überall ein Häkchen gemacht) verstehe ich das nicht!
Wenn ich auf der VMWare einen Localhost Webserver aufsetzte (mit Rootrechten) geht alles einwandfrei!
Folgende Rechte kann ich bei 3host einstellen:
Code: Alles auswählen
3. Assign Privileges Username
Database.Table
INSERT, SELECT, UPDATE, DELETE, CREATE, ALTER, DROP, LOCK TABLES, INDEX
Danke im voraus