Hi@all
Ich hab mir gestern phpBB3 installiert hab nen design drauf gemacht (blackX) und dann installiert dann die foren eingerichtet.
Dann kamen bei mir folgende Fehler:
1.Nach dem anlegen einer 2ten Kategorie wird diese im Forum nicht angezeigt(3,4 genauso)
2. Buttons(antworten neues thema etc.) werden NUR beim design blackX in Englisch angezeig wenn man nicht eingeloggt ist. Beim prosilver design gibt es garkeine buttons egal welche sprache, eingeloggt oder nicht .
3. Wenn ich im englischen blackX einen Button anklicke z.B. Thema erstellen und mich dann als admin einlogge zeigt er an
You cannot post in this forum.
Buttons sind für jeden Style auf dem server vorhanden hab die grafiken runtergeladen un angeschaut ging alles...
Hab auch schon neu installiert hat nix gebracht hat phpBB hier runtergeladen. Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich die Fehler beheben? Danke schonmal für eure Hilfe
mfg
Buttons fehlen für Benutzer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
1. Wenn neue Foren/Kategorien erstellt werden, müssen natürlich für alle vorhandenen Gruppen noch die Rechte festgelegt werden.
ACP > Foren > Forenrechte
Forum auswählen, dann die Gruppe und los gehts.
2. Prüfe auf deinem Webspace ob für jeden Style die deutschen Grafik-Buttons vorhanden sind.
Im Ordner "Styles" sind ja für jedes Style eigene Ordner vorhanden. Darin enthalten ist unter anderem der Ordner "imageset" worin wiederum ein Ordner "en" und "de" sein sollte.
Fehlt bei einem Style der "de" Ordner prüfe, ob es ein Deutsches Paket für den Style gibt und lade es hoch. Wenn nicht kopiere den Inhalt von "en" nach "de" und fertig.
3. Würde ich erstmal wie in 1. die Rechte festlegen und dann weiterschauen.
DK3
1. Wenn neue Foren/Kategorien erstellt werden, müssen natürlich für alle vorhandenen Gruppen noch die Rechte festgelegt werden.
ACP > Foren > Forenrechte
Forum auswählen, dann die Gruppe und los gehts.
2. Prüfe auf deinem Webspace ob für jeden Style die deutschen Grafik-Buttons vorhanden sind.
Im Ordner "Styles" sind ja für jedes Style eigene Ordner vorhanden. Darin enthalten ist unter anderem der Ordner "imageset" worin wiederum ein Ordner "en" und "de" sein sollte.
Fehlt bei einem Style der "de" Ordner prüfe, ob es ein Deutsches Paket für den Style gibt und lade es hoch. Wenn nicht kopiere den Inhalt von "en" nach "de" und fertig.
3. Würde ich erstmal wie in 1. die Rechte festlegen und dann weiterschauen.
DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
hilft nich wirklich weiter
Sorry aber das hilft mir nich es sin von beiden designs englische buttons aufm Server un ich habs auch auf Englisch gestellt und die Rechte sind für alle Gruppen vergeben...