Hallo,
ich bin zweiter Administrator, nicht Gründer.
Ich habe die Berechtigungen eines umfassenden Administrators (effektive B.)
Auch bei Allgemeine Berechtigung sind bei der Gruppe Administratoren alle Rechte freigeschaltet.
Bei der Forenerstellung habe ich das Problem, daß bei der Vergabe der Forenrechte in der Liste der hinzuzufügenden Gruppen Administratoren nicht mehr auftauchen.
Ich kann also Foren erstellen, sehe sie aber selbst nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
A.
Forenrechte: Bei Gruppen Administratoren nicht hinzufügbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nachtrag
Was mir eben noch einfällt:
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen:
Bei der Verwaltung von Gruppen kann ich nicht auf die Einstellungen der Administratoren zurückreifen.
Bei den Aufklappmenüs tauchen die Administratoren als Gruppen ebenfalls nicht auf.
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen:
Bei der Verwaltung von Gruppen kann ich nicht auf die Einstellungen der Administratoren zurückreifen.
Bei den Aufklappmenüs tauchen die Administratoren als Gruppen ebenfalls nicht auf.
- nickvergessen
- Ehrenadmin