Foren werden nicht angezeigt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
paratrooper
Mitglied

Foren werden nicht angezeigt!

Beitrag von paratrooper »

Hi@all,

ich habe im Admin Bereich Foren installiert jedoch werden diese auf der Startseite nicht angezeigt. da steht immer "Dieses Board hat keine Foren. " und nach dem einloggen bekommt man auch keine Foren zu sehen sondern kann ledeglich im pers. Bereich rumnavigieren!

Was hab ich da falsch gemacht bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

Besten Dank

MfG
Paratrooper
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dir fehlen vermutlich die Rechte:
KB:170
KB:171
kein Support per PN
paratrooper
Mitglied

Hallo,

ich hab jetzt die Rechte lt. diesen Beschreibungen vergeben jedoch werden die Foren leider noch immer nicht angezeigt. *lol*

Woran kanns noch liegen?

MfG
nickvergessen
Ehrenadmin

Hast du als Foren-Typ vllt Kategorie angegeben?
kein Support per PN
paratrooper
Mitglied

???
nickvergessen
Ehrenadmin

Foren mit dem Typ "Kategorie" werden nur angezeigt, wenn noch Foren mit dem Typ Link oder Forum darangehängt sind.

Geh mal in den Administrations-Bereich > Foren > Foren verwalten > dann über das grüne Zahnrad gucken was bei Foren-Typ ausgewählt ist.
kein Support per PN
paratrooper
Mitglied

Darin steht "Forum"
paratrooper
Mitglied

Hallo,

so ich hab das Forum jetzt nochmal deinstalliert, neu installiert und ein Update gemacht aber die Kategorien und Foren, welche ich jetzt wieder neu angelegt habe, werden noch immer nicht angezeigt. :(

Hab mich auch schon mit den Berechtigungen auseinandergesetzt aber ich finde einfach den Fehler nicht.

Die einzige Kategorie und das einzige Forum das angezeigt wird ist das Testforum. ich hab auch in den anderen Foren die gleichen Einstellungen gemacht und Berechtigungen wie im Testforum vergeben. LEIDER ohne Erfolg.

Was soll ich jetzt noch machen? ich hab absolut keinen Plan mehr!

Besten Dank im Voraus
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

paratrooper hat geschrieben:Hallo,

so ich hab das Forum jetzt nochmal deinstalliert, neu installiert und ein Update gemacht aber die Kategorien und Foren, welche ich jetzt wieder neu angelegt habe, werden noch immer nicht angezeigt. :(

Hab mich auch schon mit den Berechtigungen auseinandergesetzt aber ich finde einfach den Fehler nicht.

Die einzige Kategorie und das einzige Forum das angezeigt wird ist das Testforum. ich hab auch in den anderen Foren die gleichen Einstellungen gemacht und Berechtigungen wie im Testforum vergeben. LEIDER ohne Erfolg.

Was soll ich jetzt noch machen? ich hab absolut keinen Plan mehr!

Besten Dank im Voraus
Ein weiteres Forum in der selben kategorie ( Test ) oder ein neues denn wenn du ein neues gemacht hast musst du es auch einer kategorie zuordnen
paratrooper
Mitglied

Ich habe neue Kategorien und neue Foren erstellt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“