[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Nabend !
Könnte mir jemand helfen, diesen Portal-Mod bei dem Style "etechgray" zu installieren? Habe es eben probiert, habe auch alle Dateien entsprechend angepasst, nur es ging als ich die install.php aufgerufen habe absolut gar nix mehr. Habe eben mein Backup hochgeladen.
Link zum Style: Der Style
Könnte mir da jemand helfen bzw. die Dateien entsprechend umschreiben? Allein eine Anleitung würde mir schon helfen. Leider muss ich diesen Style verwenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Könnte mir jemand helfen, diesen Portal-Mod bei dem Style "etechgray" zu installieren? Habe es eben probiert, habe auch alle Dateien entsprechend angepasst, nur es ging als ich die install.php aufgerufen habe absolut gar nix mehr. Habe eben mein Backup hochgeladen.
Link zum Style: Der Style
Könnte mir da jemand helfen bzw. die Dateien entsprechend umschreiben? Allein eine Anleitung würde mir schon helfen. Leider muss ich diesen Style verwenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ten Thousand Fists in the AIR!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Was passierte denn genau?
Mit dem Aufruf der install_portal/install.php werden nur die Datenbankeinträge gestartet.
Welche Installationsanleitung hast Du benutzt?
Für prosilver oder subsilver?

Da musst Du schon mit genaueren Informationen rüber kommen.nur es ging als ich die install.php aufgerufen habe absolut gar nix mehr.

Was passierte denn genau?
Mit dem Aufruf der install_portal/install.php werden nur die Datenbankeinträge gestartet.
Welche Installationsanleitung hast Du benutzt?
Für prosilver oder subsilver?
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Für Prosilver. Nun ja, es fehlten dort alle möglichen Dateien bzw. Ordner. Tut mir leid, den genauen Namen habe ich nicht mehr verzeichnet, da ich sofort wieder das Backup gefahren habe.
Zumindest musste ich ja immer umdenken, da die Dateien des Styles auch etwas anders sind. Ich habe so gut es geht die entsprechenden Änderungen vorgenommen.
Kann/soll ich noch weitere Angaben machen?
Zumindest musste ich ja immer umdenken, da die Dateien des Styles auch etwas anders sind. Ich habe so gut es geht die entsprechenden Änderungen vorgenommen.
Kann/soll ich noch weitere Angaben machen?
Ten Thousand Fists in the AIR!
- redbull254
Ich habe mir vorkurzem ein phpBB3 Forum eingerichtet (3.0.1)
Heute wollte ich mir das "board3 Portal" installieren jedoch hat das nicht so funktioniert wie is sollte.
beim aufruf der install.php datei bekommeich diesen Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Die Anleitung zur Installation habe ich befolgt nur jetzt bin ich Ratlos.
zur Info, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit php darum gehöre ich noch zu den blutigen Anfängern.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schon mal!
Ich habe mir vorkurzem ein phpBB3 Forum eingerichtet (3.0.1)
Heute wollte ich mir das "board3 Portal" installieren jedoch hat das nicht so funktioniert wie is sollte.
beim aufruf der install.php datei bekommeich diesen Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Die Anleitung zur Installation habe ich befolgt nur jetzt bin ich Ratlos.
zur Info, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit php darum gehöre ich noch zu den blutigen Anfängern.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schon mal!
- redbull254
redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal
was für eine SQL Version wird auf dem Web-Server benutzt?
Schau einmal im ACP=>Board-Statistik
Datenbank-Server: ?
Ich kann auf mein Forum leider nicht mehr zugreifen, wenn ich die URL eingebe bekomme ich diese Fehlermeldung:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'phost113385.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Mein WebHoster ist Pytal
Ich habe hier mal einen Link gefunden wo die gesamte Installation erkläre wurde (mit Bildern) und nach der bin cih vorgegangen. Anleitung
Mehr Infos kann ich leider nicht geben da ich wie gesagt auf mein ACP nicht mehr zugrifen kann.
Soll oder muss ich mein Forum neu hochladen und installieren?
- redbull254
erscheint jetzt, weil die Tabelle für das Portal nicht angelegt wurde.General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'phost113385.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
Wenn Du die Code-Zeile aus der constants.php wieder entfernst, solltest Du wieder das Forum aufrufen können.
Cache per FTP-Zugang leeren, alles außer der .htaccess und der index.htm entfernen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Vielen Dank für die Hilfeveruche jedoch bin ich grade dabei mein Fourm neu zu installieren (is net so schlimm weil eh noch nix drinn stand)
Das ich aber nicht wieder die selben Fehler machen wir beim ersten mal habe ich da ein, zwei fragen zur Portal-Installation
1) In der Anleitung steht ja
Dateien kopieren
1.
Kopieren: root/portal.php
Nach: portal.php
2.
Kopieren: root/includes/acp/acp_portal.php
Nach: includes/acp/acp_portal.php
3.
Kopieren: root/includes/acp/info/acp_portal.php
Nach: includes/acp/info/acp_portal.php
usw.
Ich hoffe schon das ich das richtig verstanden habe aber zur Sicherheit frage ich:
Gemeint ist damit das ich Dateien von der Portal-.Zip-Datei welche unter root/ ... usw. liegen kopieren soll und per FTP-Tool unter einhaltung der selben Ordnerstrucktur auf meinen Server laden soll?
2) Bei den Änderungen zB
Öffnen: .htaccess
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Code: Alles auswählen
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm[/color]
Die ..htaccess bzw. in weiterer Folge dann auch alle anderen Dateien. Muss ich die von meinem Server wieder runterladen, abändern und dann wieder hochladen oder habe ich das flasch verstanden?
Bezüglich der modifikation; Es steht immer Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt. reicht es wenn ich einfach am ende der zu suchenden Zeile einmal "Return" drück, die neuen Code-segmente reinkopiere anschließend wieder ein "Return" und dann speichere? (Arbeite im Notepad von Windows)
Wie gesagt, bin ein blutiger Anfänger ...
Danke schon mal!!
Das ich aber nicht wieder die selben Fehler machen wir beim ersten mal habe ich da ein, zwei fragen zur Portal-Installation
1) In der Anleitung steht ja
Dateien kopieren
1.
Kopieren: root/portal.php
Nach: portal.php
2.
Kopieren: root/includes/acp/acp_portal.php
Nach: includes/acp/acp_portal.php
3.
Kopieren: root/includes/acp/info/acp_portal.php
Nach: includes/acp/info/acp_portal.php
usw.
Ich hoffe schon das ich das richtig verstanden habe aber zur Sicherheit frage ich:
Gemeint ist damit das ich Dateien von der Portal-.Zip-Datei welche unter root/ ... usw. liegen kopieren soll und per FTP-Tool unter einhaltung der selben Ordnerstrucktur auf meinen Server laden soll?
2) Bei den Änderungen zB
Öffnen: .htaccess
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm[/color]
Die ..htaccess bzw. in weiterer Folge dann auch alle anderen Dateien. Muss ich die von meinem Server wieder runterladen, abändern und dann wieder hochladen oder habe ich das flasch verstanden?
Bezüglich der modifikation; Es steht immer Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt. reicht es wenn ich einfach am ende der zu suchenden Zeile einmal "Return" drück, die neuen Code-segmente reinkopiere anschließend wieder ein "Return" und dann speichere? (Arbeite im Notepad von Windows)
Wie gesagt, bin ein blutiger Anfänger ...

Danke schon mal!!