Neues Thema hinzufügen á la Wichtig, etc....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mueller
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.12.2002 13:18

Neues Thema hinzufügen á la Wichtig, etc....

Beitrag von mueller »

Hallo Forianer,

hätte da eine Frage:

Wenn ich als Admin einen neuen Beitrag schreibe kann ich ja unter anderem folgendes auswählen:

Thema schreiben als: Normal Wichtig Ankündigung

Wie kann man noch einen Punkt hinzufügen, wie z.B. "Pinned"? Evtl. soll dann auch das Info-Symbol neben dem Pinned erscheinen.

Geht das überhaupt (Hack, Mod,...)?

Bin für jedem Hinweis sehr dankbar!

rgds,

mueller
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wie würdest Du denn "Pinned" definieren... also, wie sollte es sich gegenüber "Normal", "Wichtig" und "Ankündigung" unterscheiden ?
mueller
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.12.2002 13:18

Beitrag von mueller »

Unter "Pinned" verstehe ich so eine Art "Info:", "Hinweis":

Ich möchte neben den schon existierenden "Hinweisen", einen von mir frei definierten haben. Geht das überhaupt? Kann man evtl. einen bestehenden Namen umändern? Wie?

Vielleicht hat wer einen Tipp für mich.

Danke im voraus,

mueller
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..soll dieses welche dann einfach nur die Markierung "Pinned" (bzw. Info/Hinweis) haben oder noch sonstige Eigenschaften (wie z.B. die der Wichtig/Ankündigung Themen, sprich... wie sollten solche "Pinned" Themen dann in der Themenansicht sortiert werden etc.) ?

Kennst Du den Globalen Ankündigungs Hack ? Vielleicht reicht Dir dieser ja ...mit kleineren Anpassungen am Code.
mueller
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.12.2002 13:18

Beitrag von mueller »

Danke Acid für die schnelle Antwort!

Der "Globalen Ankündigungs Hack" ist für meine Zwecke zu "Aufwendig".

Ich erkläre es nocheinmal, vielleicht kam meine Message nicht so rüber wie es sollte ;-)

Ich habe ein Forum namens "Test". Ich (Admin) möchte in diesem Forum zusätzlich zu dem "Normal" "Wichtig" "Ankündigung", noch das "Pinned" (Bezeichnung ist prinzipiell egal) zum Auswählen haben.

Meine Frage: Kann man das "Pinned" irgendwie zu den anderen 3 Themen hinzufügen oder kann ich z.B. das "Ankündigung" einfach umändern in "Pinned". Mit anderen Worten, ich brauche noch so eine Themenauswahl.

Danke,

mueller
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

ja... Du kannst noch eine weitere Topicbezeichnung (einige Dateien) hinzufügen oder Du kannst einfach Ankündigung oder Wichtig umbenennen (lang_main.php).

Wenn Du eine weitere Bezeichnung zusätzlich zu Wichtig und Ankündigung hinzufügen willst, wäre sie vom Umfang ähnlich dem Global-Hack (zwei bis drei Codestellen weniger).
mueller
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.12.2002 13:18

Beitrag von mueller »

Danke Acid!

Ich werde es mit dem Umbenennen der schon existierenden Bezeichnungen probieren.

Noch ein schönes Weekend,

mueller
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“