Hallo Forianer,
hätte da eine Frage:
Wenn ich als Admin einen neuen Beitrag schreibe kann ich ja unter anderem folgendes auswählen:
Thema schreiben als: Normal Wichtig Ankündigung
Wie kann man noch einen Punkt hinzufügen, wie z.B. "Pinned"? Evtl. soll dann auch das Info-Symbol neben dem Pinned erscheinen.
Geht das überhaupt (Hack, Mod,...)?
Bin für jedem Hinweis sehr dankbar!
rgds,
mueller
Neues Thema hinzufügen á la Wichtig, etc....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
..soll dieses welche dann einfach nur die Markierung "Pinned" (bzw. Info/Hinweis) haben oder noch sonstige Eigenschaften (wie z.B. die der Wichtig/Ankündigung Themen, sprich... wie sollten solche "Pinned" Themen dann in der Themenansicht sortiert werden etc.) ?
Kennst Du den Globalen Ankündigungs Hack ? Vielleicht reicht Dir dieser ja ...mit kleineren Anpassungen am Code.
Kennst Du den Globalen Ankündigungs Hack ? Vielleicht reicht Dir dieser ja ...mit kleineren Anpassungen am Code.
Danke Acid für die schnelle Antwort!
Der "Globalen Ankündigungs Hack" ist für meine Zwecke zu "Aufwendig".
Ich erkläre es nocheinmal, vielleicht kam meine Message nicht so rüber wie es sollte
Ich habe ein Forum namens "Test". Ich (Admin) möchte in diesem Forum zusätzlich zu dem "Normal" "Wichtig" "Ankündigung", noch das "Pinned" (Bezeichnung ist prinzipiell egal) zum Auswählen haben.
Meine Frage: Kann man das "Pinned" irgendwie zu den anderen 3 Themen hinzufügen oder kann ich z.B. das "Ankündigung" einfach umändern in "Pinned". Mit anderen Worten, ich brauche noch so eine Themenauswahl.
Danke,
mueller
Der "Globalen Ankündigungs Hack" ist für meine Zwecke zu "Aufwendig".
Ich erkläre es nocheinmal, vielleicht kam meine Message nicht so rüber wie es sollte

Ich habe ein Forum namens "Test". Ich (Admin) möchte in diesem Forum zusätzlich zu dem "Normal" "Wichtig" "Ankündigung", noch das "Pinned" (Bezeichnung ist prinzipiell egal) zum Auswählen haben.
Meine Frage: Kann man das "Pinned" irgendwie zu den anderen 3 Themen hinzufügen oder kann ich z.B. das "Ankündigung" einfach umändern in "Pinned". Mit anderen Worten, ich brauche noch so eine Themenauswahl.
Danke,
mueller
ja... Du kannst noch eine weitere Topicbezeichnung (einige Dateien) hinzufügen oder Du kannst einfach Ankündigung oder Wichtig umbenennen (lang_main.php).
Wenn Du eine weitere Bezeichnung zusätzlich zu Wichtig und Ankündigung hinzufügen willst, wäre sie vom Umfang ähnlich dem Global-Hack (zwei bis drei Codestellen weniger).
Wenn Du eine weitere Bezeichnung zusätzlich zu Wichtig und Ankündigung hinzufügen willst, wäre sie vom Umfang ähnlich dem Global-Hack (zwei bis drei Codestellen weniger).