Forum übernommen, Umzug klappt nicht wirklich (zuviele Mods)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
shoegal20
Mitglied

Forum übernommen, Umzug klappt nicht wirklich (zuviele Mods)

Beitrag von shoegal20 »

Hallo Leute!

Ich habe ein Forum übernommen welches mit sehr vielen Mods und einem extra Template versehen ist.

Es ist ein phpbb 2.0. Forum.

Da es schon so "vermoddet" ist und ich aber jetzt nur ein reines phpbb Board haben möchte ohne diese Mods(möchte gerne selber welche einbauen) und eventuell auch auf 3.0. updaten möchte, brauche ich eure Hilfe.

Wie kann ich rein die Beiträge und die User sichern? Ohne das noch Teile von diesen Mods hinzu kommen?

Ich habs schon unzählige Male probiert, hab alle anleitungen von den Updates und Installationen befolgt, habe eben nur die beiträge user usw gesichert, aber irgendwie gibts dann dauernd fehler. Beispielsweise werden dann zwar Topics angezeigt aber im Thread selber keine Beiträge usw ..

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich rein nur die User und die Beiträge sichern kann. Ich spiele mich damit jetzt sicher schon 2-3 Monate und langsam sollte es zu einem Ende kommen :roll:

Wenn ich beim Sichern vom alten Forum nur auf die User und den Topic table klicke und die Datenbank vom neuen forum update, ändert sich auch nichts. Es werden dann weder User noch Topics oder Beiträge angezeigt. :(
Ich habs auch schon mit einer anderen Software probiert, Orion, wo es angeblich so leicht ist von phpbb auf Orion upzudaten. Aber genau dann kommen die Fehler, dass zwar die Threads angezeigt werden, wenn man dann aber hineinklickt, ladet die Seite nicht weiter..

Naja vielleicht wisst ihr ja bescheid und könnt mir endlich helfen. Ich bin schon etwas verzweifelt :cookie: :lol:

LG
shoegal
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum übernommen, Umzug klappt nicht wirklich (zuviele M

Beitrag von Würzi »

Hallo,
shoegal20 hat geschrieben:Es ist ein phpbb 2.0. Forum.l
Ein 2.0. was? 2.0.23 hoffentlich.

Wenn du eh auf phpbb3 updaten willst, dann kannst doch einfach ein phpbb3 installieren und deines auf phpbb3 konvertieren. Dann hast ein frisches Forum wo alle User und alle Beiträge übernommen werden. :wink:

Anleitung zum konvertieren findest hier irgendwo im Forum :wink:
shoegal20
Mitglied

Beitrag von shoegal20 »

ja gott sei dank ein 2.0.23 ;)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Gratuliere :D

Dann dürftest du auch keine Schwierigkeiten bekommen beim konvertieren auf phpBB3

Vorher halt Backup machen!!! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“