[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Die Rechte zum lesen können noch nicht eingestellt werden, wenn ich das mache will will ich es so machen das man für jede Kategorie eigene Rechte vergeben kann, das ist allerdings nicht ganz einfach. Da das aber in letzter Zeit öfter mal gewünscht wurde werde ich mir das wohl nochmal anschauen müssen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

THX Tobi!

Bin den gerade am einbauen, echt nice der MOD!

Gruß der <Hoppel>
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Beitrag von vallehru »

<Hoppel> hat geschrieben:Was heißt das im phpBB 3:

No new private messages are waiting for you
Moin

Hast du nie Englisch in der Schule gehabt?

Keine neuen privaten Nachrichten warten auf dich
Für so etwas gibt es auch Übersetzungsprogramme im Internet.

Du kannst wohl nichts alleine, oder????
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

Habs doch schon längst alleine geschafft.

Immer locker bleiben 8)

Und ich habe noch 1 Jahr Englisch

---------------------------------

Beim absenden eines Artikesl kommt diese Meldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'ecktownangler@1-forum.phpbb_KB_ARTICLE_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

INSERT INTO phpbb_KB_ARTICLE_TABLE (titel, article, description, cat_id, type_id, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, post_id, last_edit_user, last_change, bbcode_bitfield, bbcode_uid, bbcode_options, has_attachment, page_uri, post_time, user_id) VALUES ('Der Hecht', '[center:1od455pg][img:1od455pg]http://www.fischerfreunde-nuernberg.de/Hecht_Bild.JPG[/img:1od455pg][/center:1od455pg]\n\n[b:1od455pg]Weitere Namen[/b:1od455pg]: Wasserwoff, Grashecht\n\n[b:1od455pg]Merkmale[/b:1od455pg]: Langgestreckter, seitlich zusammengedrückter Körper. Weit hinten sitzende Rückenflosse (Antrieb!). Das bis über die Augen gespaltene Maul ist „entenartig“ abgeflacht. Das Maul ist mit vielen nach innen gerichteten Zähnen übersät. Die Färbung wechselt nach Alter und Standort, meistens jedoch findet man einen dunkelgrünen Rücken und hellgrüne Flanken. Der Bauch ist weißlich gefärbt\n\n[b:1od455pg]Lebensraum[/b:1od455pg]: Der Hecht lebt in den meisten unserer Flüsse und Seen. Er ist nur in stark strömenden und flachen Flüssen nicht zu finden. Besonders gern lauert der Hecht hinter Kraut und Seerosen auf Beute.\n\n[b:1od455pg]Lebensweise[/b:1od455pg]: Der Hecht ist ein ausgesprochener Räuber. Er ist kein ausdauernder Schwimmer, sondern er „schlägt“ seine Beutetische mit einem schnellen Angriff. Da sein Magen sehr dehnbar ist, bewältigt er auch große Brocken.\n\n[url=http://www.fischerfreunde-nuernberg.de/ ... m:1od455pg][u:1od455pg][b:1od455pg]Quelle[/b:1od455pg][/u:1od455pg][/url:1od455pg]', '', 6, 0, 1, 1, 1, 0, '2', 1215881588, 'WQE=', '1od455pg', 7, '0', '', 1215881588, '2')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: knowledge/kbposting.php
LINE: 149
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

-------------------------------------------

Ich versteh das nich?

Kann mirjemand helfen.

Gruß der <Hoppel>
Potterfans
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008 13:47
Wohnort: Kölln-Reisiek

Beitrag von Potterfans »

I-wie bin ich zu doof zu kapieren wie ich einen Artikel schreibe :oops: :oops:

Edit: Ich depp habe mir keine Rechte gegeben :(
Zuletzt geändert von Potterfans am 13.07.2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Beitrag von vallehru »

@Hoppel

Der will dir sagen das da ein Eintrag in deiner Datenbank nicht existiert.

Glaube du brauchst noch mehr als 1 Jahr Englisch.
chiana1
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.04.2008 09:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von chiana1 »

Mir sind da noch ein paar fehlende Abfragen und Bugs aufgefallen....

- Wenn ich eine Kategorie löschen möchte die nicht leer ist gibt es eine satte Fehlermeldung. Da wird ein Fehler nicht abgefangen!

- Eine Verschachtelung von Kategorien über mehr als zwei Ebenen funktioniert zwar, ist aber wenig sinnvoll solange die Kategorien selbst nicht als Links anklickbar sind. Ausserdem werden die Unterkategorien nicht aufgelistet. Das ist zwar kein Beinbruch dann irritiert aber der Hinweis das keine Beiträge vorhanden seien.

- Artikeltypen lassen sich nicht löschen. Folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_kb.php on line 559: Undefined index: REALY_DELETE

- In allen Untermenüs im ACP Modul fehlen "zurück" Links!

- Man muss den Artikel ändern um ihn sperren zu können wenn er einmal freigeschaltet ist. Ein nur für Moderatoren sichtbarer Sperrbutton in der Artikelansicht wäre besser.

- In der erweiterten Suche fehlt ein <br clear all> am Ende.

- Die Beschreibung der Hauptkategorie sollte in der gleichen Tabellenzeile (Header) stehen wie der Kategoriename, sonst taucht sie in der klassischen Ansicht garnicht auf und in der modernen steht sie ziemlich verloren in der Tabelle.

...bis hierhin erstmal was mir aufgefallen ist

[edit] Es fehlt eine Möglichkeit die Artikel in der Reihenfolge zu sortieren! Jetzt tauchen sie so auf wie sie eingegeben wurden. Das macht in einem Forum Sinn aber nicht unbedingt in einer Knowledge Base.[/edit]
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

Und die Nächste MOD wird VER<Hoppel>t,
also kann man hier die nächste Woche nicht mehr auftauchen, da ja alles richtig eingebaut ist und nur die Mods nicht richtig funktionieren bei ihm!

Armer [BTK] Tobi, mein Beileid hast du jetzt schon sicher!

:D
http://www.td-forum.de
Das Fanforum über Borussia Mönchengladbach, andere Fangruppen sind aber auch gerne gesehen.
Bundesligatippspiel
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

@<Hoppel>:
Du hast eine Änderung in der Constntes.php nicht gemacht.

@chiana1
Wenn ich eine Kategorie löschen möchte die nicht leer ist gibt es eine satte Fehlermeldung. Da wird ein Fehler nicht abgefangen!
Welche Fehlermeldung? Bei mir kommt da eine saubere Meldung das die Kategorie nicht leer ist.
Eine Verschachtelung von Kategorien über mehr als zwei Ebenen funktioniert zwar, ist aber wenig sinnvoll solange die Kategorien selbst nicht als Links anklickbar sind. Ausserdem werden die Unterkategorien nicht aufgelistet. Das ist zwar kein Beinbruch dann irritiert aber der Hinweis das keine Beiträge vorhanden seien.
Kategorien sind doch anklickbar, Artikel aus Unterkategorien werde ich mit der nächsten Version auch in Übergeordneten Kategorien anzeigen.
Artikeltypen lassen sich nicht löschen. Folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_kb.php on line 559: Undefined index: REALY_DELETE
Stimmt :oops: Werde ich korrigieren.
In allen Untermenüs im ACP Modul fehlen "zurück" Links!
Wo sollen das zurück Links hin?
Man muss den Artikel ändern um ihn sperren zu können wenn er einmal freigeschaltet ist. Ein nur für Moderatoren sichtbarer Sperrbutton in der Artikelansicht wäre besser.
Werde ich mir überlegen.
In der erweiterten Suche fehlt ein <br clear all> am Ende.
Wo? Sieht bei mir gut aus.
Die Beschreibung der Hauptkategorie sollte in der gleichen Tabellenzeile (Header) stehen wie der Kategoriename, sonst taucht sie in der klassischen Ansicht garnicht auf und in der modernen steht sie ziemlich verloren in der Tabelle.
Kapier ich nicht, bei mir werden Beschreibungen in der klassischen Ansicht normal angezeigt. In der modernen ansicht werden keine Beschreibungen und Kategoriebilder angezeigt, richtig.
Es fehlt eine Möglichkeit die Artikel in der Reihenfolge zu sortieren! Jetzt tauchen sie so auf wie sie eingegeben wurden. Das macht in einem Forum Sinn aber nicht unbedingt in einer Knowledge Base.
Die Artikel werden nach aufrufen sortiert. Früher wurden sie mal nach Name sortiert, aber da die meisten User gewünscht haben sie nach Aufrufen zu sortieren habe ich das so umgebaut, ob ich daran noch was ändere weiß ich noch nicht.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
chiana1
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.04.2008 09:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von chiana1 »

@Tobi,
Welche Fehlermeldung? Bei mir kommt da eine saubere Meldung das die Kategorie nicht leer ist.
Stimmt... Ich habs jetzt auch nochmal versucht und es klappte. Kann sein das der Fehler nur auftaucht wenn es eine Unterkategorie einer Unterkategorie ist. Die habe ich aber jetzt vermieden wegen der anderen Probleme. [edit] ich kann den Fehler nicht reproduzieren... shit... wenn er nochmal auftaucht geb ich bescheid...
Kategorien sind doch anklickbar
Nicht in der "modernen" Ansicht. Da sind dann keine Links hinterlegt. In der klassischen Forenansicht klappt es.
Wo sollen das zurück Links hin?
Im Menü zum editieren der Kategorien fehlt ein "zurück" Button um wieder in die Ansicht der Kategorien zu kommen falls man keine Änderung macht oder sie verwirft. Ist aber nur ein Schönheitsfehler.
Wo? Sieht bei mir gut aus.
Style Subsilver II am Ende. Damit der Overall Footer an der richtigen Stelle steht. Sonst ist er verschoben. Mag sein das es nur mir auffällt weil ich meine Stylesheet.css geändert habe und andere Breiten benutze.
Kapier ich nicht, bei mir werden Beschreibungen in der klassischen Ansicht normal angezeigt. In der modernen ansicht werden keine Beschreibungen und Kategoriebilder angezeigt, richtig.
Auch hier Style Subsilver II. Genau umgekehrt; in der klassischen Ansicht fehlen die Beschreibungen. In der modernen sind sie nicht in der gleichen Tabellenzeile wie der Kategoriename.
Die Artikel werden nach aufrufen sortiert.
Da werde ich halt mal selbst Hand anlegen :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“