posting_body.tpl anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kain
Mitglied

posting_body.tpl anpassen

Beitrag von kain »

Also ich habe alles schon selber gefunden, zumindest wie und wo ich es anpassen kann, aber es ist folgendes:
ich habe den [center][/center] bbcode Mod eingebaut und nun hätte ich es gerne, dass die Zeilen 1, 2, 3 alle am Ende bündig abschliessen.
[ externes Bild ]
Dazu habe ich die posting_body.tpl geöffnet und alle 3 Spalten

• <input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:
    450px" tabindex="2"

<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:
    450px; font-size:10px"

<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:
    450px" tabindex="3"
angepasst (520px) aber das Problem ist. Egal was ich mache, wenn ich die letzte Spalte verändere, ist die mittlere (2) IMMER noch länger als das Textfeld.

Wie bekomme ich das in den Griff?? ...und ich dachte ich kann mal was alleine umbauen ohne Euch zu fragen :oops: ...
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also wie du schon gesagt hast die pixelgröße anpassen und dann muss ich gerade mal ins blaue raten:
findest du noch 3x
colspan="9"
dass auf
colspan="10"
abändern
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

ja das wars mal wieder :-? vielen dank!!

aber noch zu letzt:
das ist der code zur spalte 1
  • <input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:520px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />
auf wieviel kann ich die maxlength="60" erhöhen, ohne das es probleme gibt/auch in der datenbank??
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die maximale Feldlänge in der Datenbank ist 60, wenn du also ncihts in der Datenbank veränderst musst du die 60 so stehen lassen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“