Zeilenumbruch braucht 3x Enter?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cerb
Mitglied

Zeilenumbruch braucht 3x Enter?!

Beitrag von cerb »

Hallo zusammen!

Ich habe ein vermutlich kleines aber sehr nerviges Problem.
Wir setzen die neueste phpBB Version ein und haben das Forum von jemandem einrichten lassen den ich nun nicht mehr erreiche :(

Problem:

beim schreiben von Texten im Forum, muss man mind. 3x Enter drücken um eine Leerzeile reinzubekommen. Nur 2x wie gewohnt um den Zeilenumbruch und dann noch einen zu machen damit eine Leerzeile entsteht reicht nicht, er kürzt die erste immer weg!

html ist deaktiviert aber auch mit aktiviertem html besteht das gleiche Problem!

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem kurz helfen!
danke vielmals bereits im Voraus
lg cerb
Zuletzt geändert von cerb am 15.07.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
cerb
Mitglied

update

Beitrag von cerb »

html ist deaktiviert aber auch mit aktiviertem html besteht das gleiche Problem!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
cerb
Mitglied

Beitrag von cerb »

oh tut mir leid das war kein absichtliches Bumping ich wollte die zusatzinfo als antwort schreiben, damit leute die den post bereits gelesen haben diese neue Info auch sehen und nicht deshalb nachfragen müssen!

lg cerb
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: update

Beitrag von Mahony »

Hallo
cerb hat geschrieben:html ist deaktiviert aber auch mit aktiviertem html besteht das gleiche Problem!
Kann es sein, dass du phpBB2 benutzt?
Die html Option gibt es nämlich überhaupt nicht im phpBB3

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cerb
Mitglied

Beitrag von cerb »

ist Powered by phpBB 2.0.23

sorry für die Fehlinfo :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Zum Thema: Sind MODs installiert? Falls ja, welche?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cerb
Mitglied

Beitrag von cerb »

eigentlich keine MODs installiert, lediglich ein anderes style template sonst alles standard...

wo kann ich das sicherheitshalber nachprüfen mit den MODs?

danke vielmals
lg cerb
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

cerb hat geschrieben: wo kann ich das sicherheitshalber nachprüfen mit den MODs?
Hallo.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du wahrscheinlich garnicht.
Es gibt keine Übersicht, wo man nachschauen könnte, welche Mods eingebaut wurden. Und wenn der Einrichter die Kommentarzeilen zu den Mods in die Originaldateien beim Einbauen nicht mit eingetragen hat (Da steht dann sowas wie ###START ATTACHMENT MOD oder so drin), dann wirds recht aufwendig, das nachzuvollziehen. Und vom Begriff Changelog haben die meisten Forumsbetreiber sowieso noch nie was gehört.
Man kann versuchen, bei der Durchsicht Deines Forums und auch auf Dateiebene via FTP Änderungen zu erkennen, viele Mods fallen denen, die sich täglich damit beschäftigen, sofort auf. Aber dazu muss man das System eben auch kennen.
Gib doch mal einen Link zu Deinem Forum.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
cerb
Mitglied

Beitrag von cerb »

tja programmieren ist nicht so meins, ausbessern/ändern geht aber code-lesen eher nicht ;)

http://www.everbit.eu/nihilistic/forum/

hier könnt ihr euch das phänomen ansehen, posten geht nur nach registrierung ist aber schnell erledigt und man kann dann öffentliches und allgemein posten...

danke vielmals für die Hilfe
lg cerb
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“