Benutzernprofil ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
feeling
Mitglied
Benutzernprofil ändern

Beitrag von feeling »

Hallo, ich habe mit am Wochenende mein erstes kleines Board gemacht (link). Funktioniert soweit auch ganz gut obwohl ich absoluter noob bin (kann kein html, kein php und wie die alle heißen).

Jetzt wollt ich mein Forum ein kleines bisschen individueller gestalten und gerate da jetzt an meine fachlichen Grenzen.
Ein Problem ist zb, dass meine User Spielpositionen (angenommen beim Handball) angeben wollen die dann auch jeder sehen kann (ähnlich wie der Rang). Gibt es ne Möglichkeit, dass jeder User in seinem Profil eine Feld angezeigt bekommt, in dass er seine Position (oder ganz allgemein: irgent eine Info über sich) eintragen kann, die man dann, wenn er was postet, sieht (wie Name, Avatar, Rang, Anzahl der Beiträge,...)?
Dafür können Sachen wie AIM-Name und so aus dem Profil raus. Das interessiert sowieso keinen bei uns. Kann man das aus dem Profil streichen?
Wäre toll wenn mir das einer erkären könnte ohne viele Fachwörter zu benutzen :oops:

thx, feeling
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Schau mal im Admin Panel (upps Fachbegriff: Administrationsbereich xD) bei Benutzer und Gruppen-->Benutzdefinierte Profilfelder
Da kannst du ein eigenes Profilfeld hinzufügen zum Beispiel Spielposition.

LG Niklas
feeling
Mitglied
Beitrag von feeling »

Ah gut. hab ich gefunden. Hab da jetzt so ein Auswahlfeld erstellt. Ist es möglich den Auswahlmöglichkeiten Bilder zuzuordnen? Also wenn jemand dies-und-das wählt, wird unter dem Avatar ein Bildchen eingeblendet. Geht das?
-Albert Einstein
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Nein, das geht leider nicht.

Einen Mod dafür habe ich auch noch nciht gesehen bisher.
feeling
Mitglied
Beitrag von feeling »

Und wie kann ich jetzt Sachen wie AIM und so löschen?
-Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“