[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Okidoki ..

dan werd ich mal schauen, ob ich zb den TS Block weiterhin angezeigt lassen kann.

Ne andere Frage.. etwas anderer Natur .. hast Du schon von erfolgreichen umsetzungen im Kombination von phpbb3 und EQdkp gehört?

JanB
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Nein, ist mir nicht bekannt.
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Gut, dann google ich mal ..

hab übrigends vielen Dank, hast mir sehr geholfen :)

JanB
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Fix hinterher geschoben:
Zum Thema "Blöcke verschieben" gibt es auch ne FAQ:
[DE] Blöcke verschieben / Reihenfolge ändern

Allgemein noch einmal der Hinweis auf unsere Portal FAQ, in denen schon viele Fragen beantwortet werden.
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

danke für den Hinweis.. werd ich nacher daheim mal reinschauen.
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hallo, verzeiht mir, das ich hier nochmal reinschneie, aber ich habe ne Frage und hoffe, hier doch noch ne antwort zu bekommen.

Also es geht darum, dass ich eine aktive Box erstellt habe, welche in der Linken Spalte unseren TS Server darstellt.

Habe von TSviewer.com nen Codeschnipsel in die Box gepackt und das TS wurde auch wunderbar angezeigt.

Leider gabs irgendwie Probleme die Umlaute darzustellen, so dass ich anstatt eines Umlautes (äüöÄÜÖß) halt ein leeres Viereck vorgefunden habe.

Denke mal der vom Protal verwendete Zeichensatz mag keine Umlaute.

Jemand ne Idee, wie ich das "bereinigt" bekomme, dass mir auf der TS Ansicht halt Umlaute dargestellt werden?

JanB
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

redbull254 hat geschrieben: Benutze zum Editieren auf keinen Fall den Windoof Editor.

Benutze einen Editor, der beim Bearbeiten von Sprach-Dateien auch UFF-8 ohne BOM beim Speichern unterstützt.

Notepad ++
versuch das...

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Die aktive Box kann man im ACP mit Code befüllen. Dementsprechend dürfte es nicht an einem Editor liegen, da keine Dateien bearbeitet werden, sondern der Code direkt in der Datenbank gespeichert wird.

Ist das hier? http://falstadsgarde.de/
Die Box "Garden TS"?
Ich bekomme nämlich die Umlaute einwandfrei angezeigt (z.B. "Täglichquests1").
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

aye.. die Seite und die Box sind richtig.

Es handelt sich nun aber um einen anderen TS Viewer.. weil ich erst die Umlaute bereinigen wollte.

Das was Du da momentan siehst ist also momentan die "Ersatzlösung". Gefällt mir vom Aussehen nicht wirklich, daher die Frage, obs ne Möglichkeit gibt, den Zeichensatz zu ändern.

Mmm.. könnte man nur für den Codeschnipsel nicht nen anderen Zeichensatz vorgeben und danach halt wieder "umschalten"?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Zeig doch mal den Codeschnipsel, den du einsetzen möchtest.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“