okok, Suchfunktion ftw. Hab da schon etwas zu der Variale memory_limit in der php-ini gefunden, werde das mal versuchen
Hallo,
nachdem ich mein Forum von 2.0.22 auf 3.0.2 geupdtet habe wollte ich doch mal die Dateianhangsfünktion ausprobieren.
Habe ein JPG-Bild vom desktop ausgewählt (56kB) und eim klick auf "Datei hinzufügen" erhilt ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /opt/lampp/htdocs/forum/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
Weiss jemand etwas dazu?
Fatal error bei dateiupload
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied

Wende Dich an Deinen Provider, der soll den Wert von memory size (8mb) auf min. 16 mb hoch setzen, besser wäre noch 32 mb.Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /opt/lampp/htdocs/forum/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
Beste Grüße
Walter
Walter