Hallo,
ich habe phpbb 3.. neu auf dem gleichen Server wie die Version 2... installiert.
Pfad ist www.xyz/forum_neu
Installation lief ohne Fehler durch. Ich habe nun versucht, die Version 2... zu konvertieren.
Diese ist installiert unter www.xyz/forum
Beim Convertieren habe ich als relativen Pfad
../forum
für das alte Forum angegeben.
Hinweis
Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
» Der angegebene Quell-Pfad war: ../forum
wird angezeigt.
Leider habe ich auch hier im Board keine Lösung hierfür gefunden. Kann bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
H. Treysse
Convertierung 2.... zu 3..... : hier relativer Pfad
Convertierung 2.... zu 3..... : hier relativer Pfad
Zuletzt geändert von Treysse am 16.07.2008 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das verstehe ich nicht. Um von Forum_neu zu Forum zu gelangen muss ich über Root gehen, folglich muss es ../Forum lauten. Ich habe es trotzdem ohne ../ versucht, was aber auch nicht zu Erfolg geführt hat. Sonst noch ein evtl. weiterführender Hinweis?
Die Frage wurde hier im Board mehrfach gestellt, aber ich konnte keine befriedigende Antwort finden.
Besten Gruß
H. Treysse
Die Frage wurde hier im Board mehrfach gestellt, aber ich konnte keine befriedigende Antwort finden.
Besten Gruß
H. Treysse
Code: Alles auswählen
./../forum
Hast du irgendwelche Modifikationen installiert?
Oder vielleicht irgendwelche Dateien zum Schutz umbenannt? z.B. config.php?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Erst mal danke. Aber so funktioniert es auch nicht.
Umbenannte sind lediglich die Verzeichnisse bzw. Dateien, die nach einer Installation gelöscht werden sollen.
Ansonsten keine Modifikationen.
Auf welche Dateien des 2... greift die 3.... Version beim Convertieren zu? Müssen da irgendwelche Rechte geändert werden?
Für weitere Unterstützung wäre ich dankbar.
Besten Gruß
H. Treysse
Umbenannte sind lediglich die Verzeichnisse bzw. Dateien, die nach einer Installation gelöscht werden sollen.
Ansonsten keine Modifikationen.
Auf welche Dateien des 2... greift die 3.... Version beim Convertieren zu? Müssen da irgendwelche Rechte geändert werden?
Für weitere Unterstützung wäre ich dankbar.
Besten Gruß
H. Treysse