Registrier problem brauch dringend Hife

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TammY
Mitglied
Registrier problem brauch dringend Hife

Beitrag von TammY »

ohje.. ich hab wohl in den letzten tagen viele probleme..
nun hab ich folgendes wenn sich jemand anmelden will

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0, 'f2dcc8')' at line 2

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_gender, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (819, 'Testacc', 1195245364, '0329467838cb3cd6c9ab3512a2aecab8', 'schnuppel2001@gmx.net', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 2, 'd.m.Y, H:i', 'german', 3, 0, 1, '6894', '2008' 0, 'f2dcc8')

Line : 724
File : usercp_register.php
woran liegt das?

meine usercp datei

http://www.marcterenzi-fanclub.de/Test/ ... gister.txt
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

In der Zeile 708 der verlinkten Datei am Zeilenende

'$next_birthday_greeting' ";
Ändern in

'$next_birthday_greeting', ";
Also ein Komma hinter das Hochkomma setzen.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Vielen Vielen Dank!!

problem ist gelöst :D
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
juliana
Mitglied

Beitrag von juliana »

Ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich ein neues Feld "Cod" im Profil unter "Interesse" eingefügt habe, können sich die user nicht mehr registrieren.

Folgende Fehlermeldung erscheint beim Registrieren:

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''', user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_typ

INSERT INTO f0ca14a_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, '', user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (1619, 'testx', 1204198371, '933116b1c04f526a9bc0e780255fa24f', 'julisko@online.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'romanian', 3, 0, 1, 1, '')

Line : 648

die usercp_register.txt könnt ihr hier sehen:

http://hepatita-b.eu/Forum/Test/usercp_register.txt

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Installationsanleitung wurde nicht richtig befolgt. Das in der Zeile 631 veränderte gehört in die Zeile darunter, in Zeile 631 muß etwas anderes stehen. Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Viele Grüße,
Bálint
juliana
Mitglied

Beitrag von juliana »

Vielen Dank Balint!
Du hast den Fehler gefunden. Es stimmt ich habe mich vertan bei der Installation. So weit so gut. Die Registrierung funktioniert jetzt wieder.
Bist super! :grin:
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem allerdings in der Line 921
Kann mir wer helfen? :(

Usercpregister <<<

Ich hoffe das funkt

Hier die Fehlermeldung

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_passwd_change, user_active, user_actkey) VALUES (13, 'Miri', 1216218610, '6b7417d039ab461730ad7a8594e3ede8', 'Miri2123@yahoo.de', '', '', '', '', 'blank.gif', '', 1, 0, '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 0, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'german', 1, '0', 0, 1, '3318', '2009', 1216218610,0, 'bec7cdff0c83f7718ff')

Line : 921
Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Bitte die Datei zum Download bereitstellen, nicht direkt verlinken. php-Dateien können nicht ohne weiteres heruntergeladen werden...

Viele Grüße,
Bálint
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Vielleicht hängt das mit den fehlenden SQL Changes des Acarde-Mods zu sammen.

Habe ich dir aber schon in den 2 anderen Themen gesagt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“