[Gelöst!] Easy Sub-Forums Mod Problem! [Gelöst!]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phrie
Mitglied

[Gelöst!] Easy Sub-Forums Mod Problem! [Gelöst!]

Beitrag von Phrie »

Hallo liebe Users,

ich habe ein problem mit dem Mod "Easy Sub-Forums". Wenn ich auf ein Forum klicke, kommt der Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not obtain forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'attached_forum_id' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_forums WHERE forum_id = 45 OR attached_forum_id =45 ORDER BY attached_forum_id ASC
Line : 77
File : viewforum.php 
Den SQL

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD INDEX (topic_last_post_id);
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD attached_forum_id MEDIUMINT(8) DEFAULT '-1' NOT NULL;
habe ich ausgeführt ;). Was ich aber gesehen habe, wenn ich bei phpbb_forums "Anzeigen" klicke, sind dort nicht alle Foren eingetragen, sprich nur die alten sind dort ;). Liegt es vielleicht daran? Aber dann frage ich mich, wo er die Daten holt, wenn ich ein Backup mache, weil dort sind alle aktuellen drin...

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Phrie am 17.07.2008 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Prüfe doch nochmal die viewforum.php
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Phrie
Mitglied

Beitrag von Phrie »

Okay problem gelöst! Ist einbisschen peinlich... naja Funpic hat mir nur 3 Datenbanken angezeigt und ich habe nicht gewusst, dass "narutorpgworld" auch eine Datenbank ist . Sprich ich die SQL auf die falsche Datenbank ausgeführt. Die anderen Mods sind gegangen, weil sie zum Beispiel eine sql_install.php Datei hatten. Danke euch trotzdem! :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“