Autor, Letzer Beitrag... ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jbm
Mitglied

Autor, Letzer Beitrag... ändern

Beitrag von jbm »

Hallo,

kann ich in der Übersicht, statt des normalen Nicknames auch z.B. die ICQ-Nummer anzeigen lassen? Was müsste ich dafür tun?

[ externes Bild ]

Viele Grüße, jbm
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Hallo !

Dafür müsstest Du eine Modifikation am phpBB vornehmen, und ich bin der Meinung, das es so etwas schon gibt. Schau' doch mal im Downloads-Bereich hier. Wenn Du nichts findest, sag' mir nochmal Bescheid, dann schaue ich mal ;).

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
jbm
Mitglied

Beitrag von jbm »

Hey SteveHH,

vielen Dank für Deine Antwort!

Gibt es keine Möglichkeit, einfach dem Template zu sagen, welche Variable es anzeigen soll? Ich möchte ja nicht global ändern, sondern nur partiell.

Viele Grüße, jbm
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
jbm
Mitglied

Beitrag von jbm »

Hallo Boecki91,

leider noch nicht so richtig.

Ich habe das Feld "user_from" für einen Nickname verwendet. Wenn dieser existiert, soll dieser anstatt "username" angezeigt werden.

Das ganze findet doch in der viewforum.php statt, oder nicht? Irgendwie finde ich mich da aber immer noch nicht zurecht :-?

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“