RSS Feed für phpbb3 Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Probier mal den Mod hier aus:

http://www.bizzarscripts.com/download.p ... h=scripts/

Den hab ich jetzt bei mir eingebaut, der dürfte recht genaus das sein was du suchst.
Sandrik
Mitglied
Beitrag von Sandrik »

Wir haben inzwischen den Syndication Code komplett überarbeitet und alles zum laufen gebracht, jetzt werden z.B. auch die QUOTEs und die Smilies unseres PHPbb Forums in unserer Foren-News Seite auf unserer Homepage richtig angezeigt.

Wer sich dafür interessiert, kann sich unsere umsetzung hier ansehen !

Forennews-Seite von SaR-Hessen.org

wir geben auch gerne die veränderten Dateien an euch weiter, schreibt uns einfach ne Mail über die HOmepage oder an kontakt@sar-hessen.org.

Ihr haben gerade viel arbeite bei uns aber sobald wir Luft haben werde ich das auch mal im Forum des Programmierers postne und die Dateien dort als "Päckchen" einstellen.

Trotzdem danke Darkon ! :grin:
Viele Grüße aus Wetzlar
Sandrik
http://www.sar-hessen.org
TK1
Mitglied

Beitrag von TK1 »

Hallo.

Kann man hier irgendwie machen das er nicht alle Beiträge anzeigt (hat meinen PC für 10 Min zum Absturz gebracht!)?

Z.B. nur die 10 Neuesten oder so.

Gruß
edge-admin
Mitglied

Beitrag von edge-admin »

darkon hat geschrieben:Probier mal den Mod hier aus:

Den hab ich jetzt bei mir eingebaut, der dürfte recht genaus das sein was du suchst.
Den begreife ich nicht. HAbe alles eingestellt, allerdings wird mir der letzte Satz in der readme nicht klar. Der MOD funktioniert noch nicht.
uergsel
Mitglied

Beitrag von uergsel »

edge-admin hat geschrieben:
darkon hat geschrieben:Probier mal den Mod hier aus:

Den begreife ich nicht. HAbe alles eingestellt, allerdings wird mir der letzte Satz in der readme nicht klar. Der MOD funktioniert noch nicht.
Geht mir genauso ... und ich verstehe auch nicht, auf welche Ebene ich das Zeug uploaden soll. In einen eigenen Ordner?

Verdammt... das kann doch nicht so schwer sein, einen RSS-Feed seinem Forum hinzuzufügen... *grummel*
Version meines Boards: 3.0.5
Style: subsilver2
Installierte Sprachen: Deutsch (Du) [Standard], Deutsch (Sie), British English
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Hi,

ich hänge mich hier gleich mal rein mit meinen Fragen. So eben habe ich den Mod "simple syndication [1.1.1b]" installiert. Scheint auch zu funktionieren. Also ich habe ich jetzt im Firefox in der Adressleiste das Symbol dafür und kann da wohl was abonnieren. Mache ich das als RSS in den dynamischen Lesezeichen, erhalte ich alle Beiträge in den Lesezeichen aufgelistet. Wozu das genau gut sein soll, muss ich noch herausbekommen.
Wenn ich das als Atom und dynamischen Lesezeichen abspeichere oder abonniere, steht dann da, das das dynamische Lesezeichen nicht geladen werden konnte. Aber das bekomme ich bestimmt noch irgendwann heraus.
Im Internetexplorer habe ich auch so ein Symbol, wo dann auch 2 Einträge sind, ich nehme mal an RSS und ATOM, wo ich das abonnieren kann.
Was das alles genau ist, muss ich mich mal noch kundig machen und belesen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis darauf geben, wo ich mich darüber schlau machen kann. Also wo das mit einfachen Worten erklärt wird. Vielleicht kann mir das hier auch jemand mit einfachen Worten erklären.
Bisher bin ich bei der Suche nach Bordbenachrichtigung immer darauf gestoßen, dass einige meinten, man sollte sich von den Feeds benachrichtigen lassen. Das sei wohl besser. Wie das gehen soll, weiß ich zwar nicht ganz, aber die werden schon recht haben. Wenn ich im IE oder Firefox oder auch beiden irgendwie die Seite anzeige, wo die Feeds dann stehen, dann werden da alle Beiträge angezeigt, die in meinem kleinen Forum existieren. Wie soll man da über was Neues informiert werden? Da melden sich bestimmt die Lesezeichen oder so. Aber wie soll man beispielsweise über Neuregistrierungen per Feed informiert werden. Das ist mir alles noch ein bissel unklar. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Nachdem ich nun das Ding installiert habe, bin ich auf 2 weitere Mods gestoßen, die wohl den RSS haben. Einmal der "phpBB3_rssfeed". Da steht drin, dass er für PHPBB3 ist. Ist auch so ne englische Textdatei, mit nen Script drin, als Anleitung. Hab ich jetzt den falschen installiert? oder sind das 2 Verschiedene, die was unterschiedliches machen? Da blicke ich jetzt nicht mehr ganz durch. Dann habe ich noch einen "install-simple-rss" gefunden, wo was drin steht das er wahrscheinlich für PHPBB1.0.0 ist. So eindeutig ist das für mich nicht.

Hab ich nun den Richtigen genommen? Ich bin jetzt total verwirrt. Zu erst begreife ich das mit den RSS nicht richtig und nun bin ich ein bissel verunsichert, den richtigen Mod genommen zu haben. Vielleicht kann mir jemand Licht ans Fahrrad machen, ich meine natürlich Licht ins Dunkle bringen, oder wie das heißt. Ich verwende übrigens PHPBB3.0.1 und werde gleich auf PHPBB3.0.2 updaten.

Gruß Jan

Edit am 18.07.2008, um 06:47 Uhr:
Ich habe den Mod "simple syndication [1.1.1b]" eben doch wieder entfernt, weil durch Passwort geschützte Inhalte für Jeden sichtbar waren und das eigentlich nicht sollten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“