Problem mit Schriftfarbe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CrazyGenius
Mitglied

Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von CrazyGenius »

Hallo,

ich hab mich schon durchs Forum gewühlt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Für ein Forum habe ich vor längerer Zeit schon einen Style gebastelt, der soweit auch funktioniert. Nur an einer Stelle hakt es: die Schriftfarbe bei den Statistiken (siehe Links) ist = Hintergrundfarbe, ergo kann man nix lesen.

Keine Schrift

Nochmal markiert

Ich hab schon die colors.css (und alle anderen css-dateien) durchsucht...da is nix.

In der colors.css steht:

Code: Alles auswählen

html, body {
	color: #536482;
	background-color: #494b3e;
}
Beide Farben wären sehr dunkel.

Wenn ich aber mit Firebug kontrolliere, steht im Quellcode (aber nur online) für die style.php:

Code: Alles auswählen

html, body {
	color: #939871;
	background-color: #939871;
Das ist das bei den Bildern zu sehende grün/beige. da ist es natürlich kein Wunder, dass man nix lesen kann.

Ich hab wie gesagt schon alle CSS-Dateien durchgesucht, hab den Cache von Forum und Browser gelöscht, Style aktualisiert etc.pp. und ich bekomme es einfach nicht weg -.-

Was mache ich falsch? Wo kann ich noch gucken oder wo muss ich was verändern? Oder wo kann ich etwas übersehen haben? -.-

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nimmer... :( Über dem Problem grübel ich schon seit Monaten, aber dachte immer, dass ich es schon noch alleine finde... *hmpf*

LG CG

PS: Ich hab da noch ein Hintergrundbild drin, daran kann es aber doch nicht liegen, oder? Schliesslich wäre die Schriftfarbe viel dunkler...
Zuletzt geändert von CrazyGenius am 18.07.2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

du meinst doch das grüne Globale Moderatoren? oder?

das findest du im ACP => Benutzer und Gruppe => Gruppen => Gruppen Verwalten => Globale Moderatoren [...] >>Einstellungen<< [...] Mitglieder => Gruppen-Farbe.

Da kannst du die Farbe für die Gruppe einstellen
CrazyGenius
Mitglied

Ne, ich meine die Schriftfarbe, die für die Statistik und so zuständig ist, also eben alles nach "wer ist online?" und "statistik"...
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

achso. das habe ich erst garnicht gesehen. ;)
wie ich das beurteilen kann, hast du das richtige geändert. allerdings würde ich einfach mal alle möglichen Farben ausprobieren.
und: was ich einmal hatte:
falschen Style verwendet

aber villeicht findest du in dem verlinkten Thema ja auch die antwort auf deine Frage.
CrazyGenius
Mitglied

also ich bin inzwischen echt mit meinem latein am ende.

ich habe alle dateien durchsucht - überall ist es korrekt.

den cache habe ich auch dutzende male gelöscht, den style aktualisiert wie bekloppt...ich habe mich sogar in die datenbank eingeloggt, die entsprechende tabelle und den richtigen style ausgesucht und - oh wunder - es ist auch dort korrekt.

wenn ich mir aber mit firebug den teil angucke, wird mit angezeigt, dass background-color und color ein und dieselbe farbe haben :(

hat denn niemand eine ahnung, woran das liegen könnte? irgendwo muss doch etwas dazwischenfunken, weshalb die eigentlich richtigen farben nicht interpretiert werden...

*seufz*
CG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ein Link zu Deinem Forum währe hilfreich.

Ausserdem funktionieren die von Dir verlinkten Bilder nicht... somit weiß ich nicht was Du meinst.
CrazyGenius
Mitglied

Arcor schluckt mal wieder meine Bilder *knurr* Aber ich hab die Links wieder erneuert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der Link zu Deinem Forum? Testuser ? ( KB:167 )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“