"Plz/Ort" in "Wohnort" ändern!?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HEADLINE
Mitglied
"Plz/Ort" in "Wohnort" ändern!?

Beitrag von HEADLINE »

Hallo,

Im Profilfeld sowie bei den Posts...etc. steht Plz/Ort. Ich hätte gerne das dort nur Ort oder eben Wohnort steht, da ich den Geomap-Mod installiert habe und die PLZ schon in einem Feld angegeben wird.
In welcher Datei kann ich das ändern.......hab mir schon den Wolf gesucht.......Sprachdateien, common.....ich find es nicht! :-/

Kann mir jemand `nen Tip geben wo das steht bzw. in welcher Datei das zu finden ist!?

Gruß, HEADLINE
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

in einem "normalen" phpBB3 Forum wird nicht von "PLZ/Wohnort" gesprochen.

Dort heisst es nur "Wohnort" und ist definiert in der :

language / de / common.php

Code: Alles auswählen

'LOCATION'						=> 'Wohnort',
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Nunja, "Wohnort" in der language / de / common.php hatte ich gefunden........bei mir stand auch bisher immer Wohnort und erst seit dem automatischen Update auf 3.0.2 steht jetzt dort Plz/Ort.
(Ansonsten habe ich in den letzten Tagen die BBCode Box 3, das Smilie Iframe installiert und die Scrollbalken/Farbe geändert. ....aber das hat ja wahrscheinlich nichts mit dieser Sache zu tun!?)

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, es steht auch in der common.php an genannter Stelle Wohnort, trotzdem wird "Plz/Ort" angezeigt!

'LEGEND'						=> 'Legende',
	'LOCATION'						=> 'Wohnort',
	'LOCK_POST'						=> 'Beitrag sperren',
	'LOCK_POST_EXPLAIN'				=> 'verhindert Änderungen',
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Sorry, aber dann muss ein MOD Deine Profil- und Beitragsansicht verändert haben.

Suche mal Dateiübergreifend innerhalb der language/de Ordner mal nach:

Plz/Ort
P.S.: Ich verwende dazu immer den Notepad++
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

Du hast wahrscheinlich die Impressum Mod von "Tobi" eingebaut. ;-)
Er hat eine phpbb3-eigene Variable belegt und deshalb hast Du jetzt statt "Wohnort" eben Plz/Ort drin stehen.
Sollte so wohl nicht sein, aber wenn man es denn weiß. :wink:
Ist bei mir im Forum auch so, was habe ich gesucht. :roll: :grin:

'COMPANY'  		=> 'Firma',
	'ADRESS'  		=> 'Adresse',
	'LOCATION'  		=> 'Plz/Ort',
	'PHOME'  		=> 'Telefon',

phpbb3\language\de\mods=>impressum.php
Beste Grüße
Walter
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

@Dr.Death
Okay, Dank Deiner Hilfe hab ich das fix gefunden! Ich habe auch seit kurzem erst den Impressum Mod installiert und der verwendet in der impressum.php

'LOCATION'  		=> 'Plz/Ort',
Wie mach ich das jetzt am schlausten, damit das richtig definiert wird?

Einfach überall im Mod "LOCATION" in "LOCATION_IMPRESSUM" umbenennen? ....oder ändere ich besser in der impressum.php das "Plz/Ort" in "Wohnort", da es ja nur im ACP erscheint?

P.S. Verwende auch Notepad++ ...den Tip hatte ich mal hier in diesem Forum gefunden.....ist `n super kostenloser Editer! :grin:

Nachtrag @ redbull254 Genau so ist es.....hab`s mittlerweile auch endeckt....Dein Post war schneller! :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

HEADLINE hat geschrieben:Nachtrag @ redbull254 Genau so ist es.....hab`s mittlerweile auch endeckt....Dein Post war schneller! :wink:
Hatte das auch shcon mal gemeldet, ist das imme rnoch nicht behoben? *zu Tobi schiel*
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“