Upload Funktionen nutzen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
M0rtz
Mitglied
Upload Funktionen nutzen

Beitrag von M0rtz »

Tach schön,

könnte mir jemand dabei behilflich sein die ganzen Funktionen, die auch für das Avatar-uploaden genutzt werden, in mein Acp Modul zu integrieren?

In meinem ACP habe ich mir ein Modul erstellt, worin ich Werte einer Tabelle abändern und hinzufügen kann. Was ich jetzt gerade brauche, ist dieselbe Möglichkeit Bilder für einen Eintrag uploaden zu können. Ich hab schon soviel verstanden, dass z.B. die Avatarblider einen bestimmten Namen in der Tabelle gespeichert bekommen und in ..images/avatars/uploads/.. die Bilder selbst gespeichert werden. Das würde ich gern auch für meine Zwecke nutzen, nur blick ich in den entsprechenden Dateien für den Avatar-upload nicht ganz durch. Zumindest seh ich nicht den Zusammenhang zwischen der Templatedatei und der Acp-Datei.

acp_mediacenter.php
Template
Das sind meine beiden Dateien, wo ich das ganze einfügen müsste. Bis jetzt hab ich nur die Eingabe der Datei von der Festplatte bzw von einer URL abkopiert, aber ich brauch ja auch in der acp-datei die Funktionen. Mir ist schon klar, dass die functions_upload.php irgendwie dabei mitspielt, aber ich weiß eben nicht was den Upload bewerkstelligt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mortz
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“