phpbb3-Theme per FTP-Editor ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Latita
Mitglied

phpbb3-Theme per FTP-Editor ändern

Beitrag von Latita »

Hallo,
mein Problem ist, dass ich unser Forum (www.counterstrike-outlaws.de/forum) zu gerne dem angrenzenden Blog anpassen würde. Allerdings bleiben alle Änderungen der Dateien in styles/prosilver/theme/... ohne Folge (prosilver ist auch das verwendete Theme).
Wenn ich dagegen im Administrationsbereich Änderungen vornehme werden die teilweise (Hintergrundfarbe/-grafik z.b. nicht) zwar übernommen, die Änderung sieht man dann aber nicht in der Datei die ich über Pspad öffne.

Suche ich an der falschen Stelle (hab eigentlich schon die komplette Ordnerstruktur durchwühlt) oder ... keine Ahnung. Die Arbeit im Adminbereich ist äußerst mühselig und unbequem.
:cry:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Versuch mal: ACP > Styles > Themen > *deines* > aktualiseren.
kein Support per PN
Latita
Mitglied

Beitrag von Latita »

Ich weiß nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber einen Ordner ACP hab ich nicht in der Struktur
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

ACP=Admin Control Panel
DK3
Mitglied

Beitrag von DK3 »

Hallo,

ACP ist kein Ordner sondern ein Link, den eingeloggte Admins unten auf der Hauptseite als "Administrations Bereich" anklicken können.

Anklicken und Anmelden, dann den von nickvergessen beschriebenen weg gehen.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Latita
Mitglied

Beitrag von Latita »

ihr habt aber schon gelesen was ich bezüglich des adminbereiches geschrieben hab, oder?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Unter Adminbereich --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA anklicken, dann werden bei jeder Style Änderung die Templates neu recompiliert... auch die CSS Änderungen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Latita
Mitglied

Beitrag von Latita »

Vielen Dank :)
Es klappt und ich bin fast restlos glücklich :D

Wie ich die Hintergrundfarbe geändert kriege find ich aber sicher über Google :) Es sei denn ihr habt spontan auch noch einen Tipp.

Vielen Dank noch mal :)
markus giersch
Mitglied
Beitrag von markus giersch »

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Benutzt du Firefox?

Dan ist Firebug das Add-On, das dir weiter helfen wird, du kannst alles auf der Seite anklicken und das Tool zeigt dir welche CSS-Klasse das ist, die du dann in einer Datei des theme Ordners ändern kannst.
Für Farben bitte immer die color.css verwenden.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“