Adminrechte nach der Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hidebite
Mitglied

Adminrechte nach der Registrierung

Beitrag von hidebite »

Hi...

irgendwie war ich sehr dumm...
ich habe nen haufen phpbbhacks eingespielt die auch alle wunderbar laufen... nur:

jeder der sich jetzt anmeldet hat automatisch Adminrechte auf dem Board :o

Ich suche schon seit geraumer Zeit in welchem Script die registrierung abgehandelt wird und die rechte für den neuen User vergeben werden ...

ich weiss zumindest aus der constants.php das:

Code: Alles auswählen

define('USER', 0);
define('ADMIN', 1);
define('MOD', 2);
dem neuen User anscheinend anstelle der Null eine eins im userlevel zugewiesend wird...
Aber sonst bin ich hier total ahnungslos...
Weiss jemand in welchem Script das wo zugewiesen wird?
Oder gibt es nur die Ultimative lösung rm -rf * ?

/hidebite
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Verwende mal bitte die suchmaschine, wir hatten genau das selbe problem vor ein paar Tagen hier stehen, ebenfalls mit vielen hacks. Evtl. die selbe ursache.

Mfg
Jens
Gast

Beitrag von Gast »

jensemann hat geschrieben:Verwende mal bitte die suchmaschine, wir hatten genau das selbe problem vor ein paar Tagen hier stehen, ebenfalls mit vielen hacks. Evtl. die selbe ursache.
hm... ich hatte das sicherheitshalber gemacht bevor ich diesen text geschrieben habe...
habe aber nix dazu gefunden ... :(
habs jetzt einfach nochmal gemacht und gesucht... selbst bei weitgefächerten begriffen wie "admin registrierung" oder "adminrechte"
bringt er mir keinen Thread der annähernd das Thema bringt... oder ich habe Tomaten auf den Augen ... sry :(

/hidebite
hidebite
Mitglied

Beitrag von hidebite »

rofl, also gut... einloggen hätte ich mich mal auch können :wink:

/hidebite
hidebite
Mitglied

Beitrag von hidebite »

:oops: einfach "Hacks" hats gebracht :)

http://phpbb.de/viewtopic.php?t=18846&highlight=hacks

/hidebite