Foren alphabetisch geordnet
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foren alphabetisch geordnet
Gibt es eine Möglichkeit, in der viewforum die Foren alphabetisch sortieren zu lassen, aber generell für alle?
PS: Ja, ich habe die Suchfunktion vorher bemüht und nichts Passendes gefunden.
PS: Ja, ich habe die Suchfunktion vorher bemüht und nichts Passendes gefunden.
Sorry, vielleicht undeutlich formuliert:
ich möchte nicht die Foren sortieren, sondern die Liste der Threads, die in einem Forum (deshalb viewforum) angezeigt werden, und zwar fürs ganze Board und für alle User, da hier die Einträge eben (nach dem Titel der Threads) alphabetisch sortiert sein sollen.
ich möchte nicht die Foren sortieren, sondern die Liste der Threads, die in einem Forum (deshalb viewforum) angezeigt werden, und zwar fürs ganze Board und für alle User, da hier die Einträge eben (nach dem Titel der Threads) alphabetisch sortiert sein sollen.
Für alle User in allen Foren:
Um das Rückgängig zu machen:
Und evtl. um Absteigend und Aufsteigen zu ändern:
Absteigend ( DESC )
Aufsteigend ( ASC )
Mache vorher ein Datenbankbackup und passe ggf. den Tabellen Präfix an, solten Deine Tabellen nicht mit phpbb_ anfangen.
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_topic_sortby_type = 's'Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_topic_sortby_type = 't'Und evtl. um Absteigend und Aufsteigen zu ändern:
Absteigend ( DESC )
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_topic_sortby_dir = 'd'Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_topic_sortby_dir = 'a'